Hamburg wurde gerade mal zur besten Party-Stadt der Welt gekürt!!!

Embed from Getty Images

Wir langweilen euch jetzt mal nicht damit, aufzuzählen, was wir alles an Hamburg lieben. Immerhin wohnen und arbeiten wir hier – und das nicht ohne Grund. ?

Hamburg ist in UNSEREN Herzen auf jeden Fall schon die beste Stadt der Welt. Dass sie nun aber in einem weltweiten (!!!) Ranking den ersten Platz gemacht hat, hat uns aber mal kurz selbst vom Hocker gehauen.

Tatsächlich hat aber eine neueste Umfrage in 41 Großstädten, in 27 Ländern rund um den Globus ergeben, dass Hamburg die B-E-S-T-E Stadt zum Ausgehen ist.

Damit hängt unsere schöne Hansestadt sogar solche Mega-Metropolen wie New York, London und Tokyo ab. WOW! Da müssen wir kurz mal innehalten, während wir unseren Schirm aufspannen. ?

Die Reiseplattform Hostel World hatte Einheimische nach bestimmtem, durchaus wichtigen Party-Kriterien befragt – und zwar: der Qualität des Nachtlebens, Freundlichkeit der Einwohner, Sicherheit, den Transportmitteln und – natüüüürlich – den Kosten.

Dabei hat zum Beispiel New York (Platz 10) als wirkliche Ausnahmestadt und Must-See deswegen schlechter abgeschnitten, weil sie zwar als Super-Hot-Spot in Sachen Nachtleben gesehen wird, wenn es um Sicherheit, Leistbarkeit und Freundlichkeit geht, hat der Big Apple aber laut seiner Einwohner Nachholbedarf.

Auf Platz 2 landete übrigens Kopenhagen, gefolgt von Berlin (3.), Dublin (4.), Amsterdam (5.), San Francisco (6.), Göteborg (7.), Prag (8.) und Warschau (9.).

Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist! Wir trinken heute Abend mal einen mit unserer Stadt und stoßen gepflegt auf sie an. Hat sie sich doch echt verdient.

 

Ps: Wenn ihr noch Inspo sucht, wir haben hier mal ein paar erprobte Ausgeh-Tipps für Hamburg aufgelistet.

 

  • Uebel & Gefährlich
  • Botanic District
  • Clockers
  • Moloch
  • 0816

?

Mehr über: Party, Hamburg, Ranking, ausgehen

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X