Magie für die Ohren! Daniel Radcliffe und Co. lesen uns ab sofort aus dem ersten „Harry Potter“-Buch vor

View this post on Instagram

Who else is missing their squad? ✋

A post shared by Wizarding World (@wizardingworld) on

Ob wir gerade kurz mal für ein halbes Stündchen etwas abgelenkt waren und uns in eine andere, magische Welt geträumt haben? Ups, schuldig! 😬

Aber die Versuchung, bei solch einer zauberhaften News, nicht direkt alles stehen und liegen zu lassen, die Play-Taste zu drücken und völlig hingerissen die Lauscher zu spitzen, ist halt auch einfach zu groß.

Denn ja, liebe Potterheads da draußen, Magie ist auch in Zeiten von Corona möglich. ✨ Damit wir hier in Quarantäne nämlich nicht völlig durchdrehen und ein wenig Ablenkung bekommen, hat sich die Initiative Wizarding World (wir berichteten kürzlich schon über die coole neue „Harry Potter“-Seite von J.K. Rowling) eine weitere Überraschung für uns einfallen lassen: eine Leserunde von „Harry Potter und der Stein der Weisen“.

Und in dieser Leserunde kriegen wir nicht von irgendwem die einzelnen Kapitel vorgelesen, sondern von ein paar ganz besonderen Stars und Sternchen… und den Anfang macht natürlich kein Geringerer als Daniel Radcliffe (30) aka Harry Potter!! ⚡️

 

Ahhhh, sorry, aber das ist wirklich SO toll!! 😍 Denn erstens, es gibt nichts Besseres als Hörbücher (by the way, „Harry Potter“ läuft bei uns jeden Abend zum Einschlafen 🙌😬) und zweitens, diese wunderbaren Zeilen dann auch noch quasi von Harry persönlich vorgelesen zu kommen, toppt ja wohl alles.

Auf Wizarding World ist das erste Kapitel mit Daniel auch bereits online – mit Video. 😜 Also könnt ihr eurer Seele und euren Ohren direkt mal etwas Gutes tun. Und wer dem 30-Jährigen nicht unbedingt beim Vorlesen zugucken muss, kann sich das erste Kapitel stattdessen auch gerne auf Spotify anhören. Dort wird es die kleinen Leseeinheiten nämlich ebenfalls geben. Jede Woche ein neues Kapitel, so heißt es.

Und Leute, auch den Rest wollt ihr euch nicht entgehen lassen. Auf Twitter teaserte Wizarding World nämlich bereits ein paar weitere Leser an. Darunter unter anderem auch Stars aus „Phantastische Tierwesen“ wie Eddie Redmayne und seine Kollegin Claudia Kim, um mal nur zwei zu nennen. Ok, David Beckham mit seinem passenden Gryffindor-Schal müssen wir noch kurz hervorheben. 😬 Da ist wohl jemand Faaaaan. 🙌

Allerdings müssen wir schon sagen, dass wir zwei Gesichter doch ganz besonders vermisst haben. Denn was ist bitte mit Hermine alias Emma Watson und Ron alias Rupert Grint? Die gehören ja wohl auch mit dazu?! Mehr als alle anderen. Und gerade Hermine als Bücherwurm müsste bei so einer Leserunde doch mitmachen. Aber wer weiß, vielleicht werden wir in den nächsten Wochen ja noch überrascht. 🙃

Immerhin hat „Harry Potter und der Stein der Weisen“ 17 Kapitel… und wenn alle gelesen werden sollen, braucht es da noch ein paar Leute. 😛

Aber so oder so freuen wir uns megamäßig über die kleine magische Zerstreuung zwischendurch. ✨

Das wird dich auch interessieren

harry-potter-szene
16. April 2020
by Très Click

Warum eine gelöschte „Harry Potter“-Szene gerade für Riesenwirbel bei den Fans sorgt

harry-potter-at-home
3. April 2020
by Très Click

Schluss mit Langeweile! Die neue „Harry Potter at Home“-Seite verzaubert uns jetzt die Quarantäne

harry-spiel
30. März 2020
by Très Click

Dieses „Harry Potter“-Spiel zaubert euch kurz mal in eine andere Welt

harry-potter-tattoos
7. Februar 2020

Diese „Harry Potter“-Tattoos haben uns sofort verzaubert

hpkerzen6
15. Januar 2020

Diese „Harry Potter“-Kerzen sind für alle Muggel da draußen, deren Laune im Keller ist

hp-reunion
19. Dezember 2019

13 Bilder, 13 „Harry Potter“-Reunionen und dreizehnmal Nostalgie pur

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X