Très Click
31.01.2022 von Très Click

Was ein verstecktes Detail im 5. „Harry Potter“-Film über den Tod von Lily und James verrät…

Ihr kleinen Muggel da draußen… wir wissen ja nicht, wie’s euch so geht, aber wir könnten uns echt stundenlang durchs Netz wühlen, in der Hoffnung, auch nur die kleinsten neuen Details aus dem „Harry Potter“-Universum aufzuspüren.⚡️Denn dass uns da nach so vielen Jahren immer noch irgendwas überraschen kann, hat uns allen dieser kürzlich veröffentlichte Artikel über die vielen versteckten Movie-Details ja wohl nur allzu gut deutlich gemacht.

Jep, da haut’s dich jedes Mal nochmal kurz vom Besen… oder lässt dich zumindest verdutzt zurück. We feel u, Ron.

Und selbst wenn man denkt, mehr kann es da ja wohl nicht geben, kommt irgendein Fan mit einer neuen Sache um die Ecke – und wir lieben’s! 😅 Also: Dieses Mal geht es um ein altes Foto, das Sirius Harry im 5. „Harry Potter“-Teil zeigt. Darauf zu sehen: der ehemalige Orden des Phönix mit Harrys Eltern, Sirius, Peter Pettigrew und Co. (schaut mal HIER, welches wir meinen). So, und bei letzterem wären wir auch schon genau beim richtigen Stichwort. Denn wir alle wissen natürlich, dass Peter Harrys Eltern damals an Voldemort verraten hat… weswegen der in sein Elternhaus spazieren und Lily und James ermorden konnte. So, doch bis zum „Der Gefangene von Askaban“-Teil dachten natürlich alle – Harry eingeschlossen – dass Sirius der Verräter und auch der Killer von Peter (von dem man ja nur einen Finger fand) war. Alles falsch, das wissen wir natürlich. Doch die Frage aller Fragen ist: Hat Dumbledore, dieser schlaue Mensch, vielleicht schon viel viel früher geahnt, dass Peter sich auf die dunkle Seite geschlagen hat?

Denn an dieser Stelle kommt das Bild ins Spiel. Ein ganz fuchsiger Reddit-User hat nun nämlich darauf hingewiesen, dass Dumbledore darauf – während Peter zu James zu schauen scheint – doch sehr verdächtig in dessen Richtung guckt. „Pettigrew ist auf James fixiert und Dumbledore wirft ihm einen ziemlich misstrauischen Blick zu.“ Und wir haben uns die Szene nun zwar nicht nochmal angeschaut, aber jaaaa, das sieht auf dem magischen Bewegtbild aka Gif doch ziemlich danach aus. 👀

Könnte es also sein, dass Dumbledore das Schicksal von Harrys Eltern schon geahnt hat? Ist das Bild vielleicht sogar zu einem Zeitpunkt entstanden, an dem Peter Lily und James bereits an Voldemort verraten hat? Ahhh, Leute, ein offizielles Statement von J.K. Rowling wäre jetzt wirklich nice. 😬 Ein Reddit-User schrieb zu der Theorie übrigens noch Folgendes: „Würde auch Sinn machen, warum [Dumbledore] in ‚Der Gefangene  von Askaban‘ dann bereitwillig Sirius‘ Geschichte geglaubt hat, es machte alles endlich Sinn.“ Jaha. Stimmt.

Oder das ist alles einfach nur ein Zufall und wir interpretieren hier zu viel in irgendwelche Blicke rein. Aber ganz ehrlich? Wann war bei „Harry Potter“ je etwas bloßer Zufall, oder? Da ist einfach alles bis ins kleinste Detail durchdacht. Und wir nehmen uns an dieser Stelle jetzt echt mal vor, die Filme nochmal mit GANZ wachen Augen zu schauen, um auch die kleinen Dinge (wie solche im ersten Moment vielleicht unwichtig erscheinenden Blicke) überhaupt mal wahrzunehmen. 👀😅

Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

harry
18. Januar 2022

Diese „Harry Potter“-Badebombe verrät dir, in welches Hogwarts-Haus DU gehörst

harry-potter-reunion
12. Januar 2022

Gänsehaut-Momente, kleine (Liebes-)Geständnisse und große Gefühle – Alles zur „Harry Potter“-Reunion

thumb
21. Dezember 2021
by Très Click

Spätestens, wenn Daniel Radcliffe sagt: „Wir sind eine Familie“ weinen ALLE beim Harry-Potter-Reunion-Trailer

harry-potter-special
7. Dezember 2021
by Très Click

Der Teaser zum „Harry Potter“-Special ist da und Fans weltweit heulen – aus gleich zwei Gründen!

harry-potter-details
1. Dezember 2021
by Très Click

17 versteckte Details in den „Harry Potter“-Filmen, die ihr bisher bestimmt immer übersehen habt

harry-potter-theorie
22. November 2021
by Très Click

Hatten Harry und Hermine Sex? Diese „Harry Potter“-Fan-Theorie haut euch vom Besen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X