Expelliarmus: Das magische „Harry Potter“-Handyspiel ist endlich verfügbar!

Das geht raus an alle „Harry Potter“-Fans da draußen: Das Warten hat endlich ein Ende. Seit heute können wir uns das viel besprochene Handyspiel rund um unseren Lieblingszauberer herunterladen. „A Hogwarts Mystery“ heißt es und entführt uns in die magische Welt von Harry, Hermine & Co.

Wie unter anderem iTopnews berichtet, ist das Free-2-Play-Game ab heute im App-Store verfügbar und läuft wohl ab der iOS 10-Version. YAY! ⚡️

„A Hogwarts Mystery“ soll, wie es weiter heißt, kostenlos sein, lediglich einige Inhalte müssten über In-App-Käufe bezahlt werden.

Noch haben wir das mega gehypte Handyspiel nicht ausprobiert – was wir aber bis jetzt darüber wissen, klingt schon mehr als vielversprechend. Oder sollen wir lieber sagen „zauberhaft“?

So funktioniert „A Hogwarts Mystery“

Laut Pottermore.com schlüpfen wir in die Rolle eines Hogwarts-Studenten und nehmen an Kursen wie dem Verteidigungskurs oder dem der dunklen Künste teil.

Und wer schon einen Lieblingsprofessor (Hand hoch für Professor Miss McGonagall) hat, darf sich auch freuen: Ihr werdet nicht nur bekannten Gesichtern der magischen Zauberwelt über den Weg laufen, sondern auch von den berühmten Hogwarts-Professoren unterrichtet. Und natürlich gibt es auch hier Freunde und Rivalen! Das heißt: Slytherins, aufgepasst! Jetzt haben wir die Zauberstäbe in der Hand!

Die „Harry Potter“-Avatare

Wir sind nicht die einzigen, die die Ähnlichkeit zu Ginny Wesley sehen, oder?

Alle unsere Lieblingscharaktere sind dabei

Ja, Snape leider auch…

Der sprechende Hut verrät uns, in welches Haus wir kommen

Bitte Gryffindor, bitte, bitte Gryffindor…

Wir lernen neue Zaubersprüche

Wirst du eher die fleißige Hermine oder doch vollkommen verplant wie Ron Weasley?

Wenn ihr wie wir einfach nicht genug bekommt, dann schaut euch den kompletten Trailer des Spiel an, der euch garantiert in die Welt von Hedwig, Howarts und Harry ziehen wird.

Und wir gehen dann mal unsere Zaubersprüche üben – Wingardium Leviosa💫

Der Trailer zum „Harry Potter“-Handyspiel

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X