Hat Cara das Design zu ihrem Charity-Pulli nur geklaut?

Gut gemeint, schlecht gemacht: Pünktlich zu Weihnachten dachte sich Cara Delvingne wohl, man könne ja was Gutes tun und postete auf Instagram ein Foto von sich mit einem Statement-Sweater. „The Future is female“ – das können sich jetzt auch ihre Fans auf die Brust schreiben, denn die Sweater gibt es für knapp 40 Dollar zu kaufen. Mit dem Verkauf unterstützt Cara die Organisation „Girl Up“, eine Organisation, die Mädchen in Entwicklungsländern unterstützt. Inspiriert wurde Cara zu ihrem Design angeblich von Sängerin Alix Dobkin, die besagtes Statement schon 1975 auf einem Shirt trug. Dumm nur, dass Sweatshirts mit der Botschaft „The Future is Female“ auch heute noch en masse produziert werden – von dem Label Otherwild, das Cara nun vorwirft, das Design geklaut zu haben.

 

 

Grund zu der Annahme gibt es genug: Cara wurde vor einiger Zeit nämlich schon in einem solchen Sweater von Otherwild gesehen. Gedächtnisschwund, liebe Cara? Das Label Otherwild reagierte verärgert und bat seine Fans darum, Caras Charity-Sweater zu boykottieren. Ein bisschen können wir die Aufregung ja verstehen – wir haben früher in der Schule auch nicht gern abschreiben lassen. Trotzdem: Auch Otherwild hat die Idee für den Print nicht selbst entwickelt, wie das Foto links unschwer beweist. Die Einzige, die also wirklich einen Grund hat sich zu melden und beim Lehrer zu petzen, ist deshalb Alex Dobkin. Und an den Rest: Entspannt euch!

Das wird dich auch interessieren

fendixchaos-tech-accessoires
22. Oktober 2020

Merry Tech-Mas! Diese Accessoires für Handy & Co. gehören auf eure Wunschzettel

swarovski-holidays-2020
19. Oktober 2020
by Très Click

Swarovski beschert erste Weihnachtsvibes – und die bringen uns zum Strahlen!

thumby
20. Oktober 2020

Kein Scherz! Du kannst bald mit deinem Handschuh bezahlen!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X