Die 5. „Haus des Geldes“-Staffel wird die „epischste“ und letzte sein… und das sind noch nicht alle News

View this post on Instagram

Teil 5: Das Ende des Überfalls.

A post shared by Netflix DE (@netflixde) on

Wir mussten gerade ja wirklich zweimal hingucken, als wir uns unseren letzten Artikel zu „Haus des Geldes“ angeschaut haben. Das war Anfang April. ANFANG APRIL. Kommt es nur uns so vor, als würden diese ganzen dramatischen Szenen (Stichwort: Nairobi 😭) schon viel länger zurückliegen? Keine Ahnung, aber irgendwie haben wir offensichtlich durch diese ganze Corona-Situation völlig unser Zeitgefühl verloren.

Ist ja aber eigentlich auch gar nicht so wichtig, denn feststeht: „Haus des Geldes“ kehrt für eine 5. Staffel zurück!! 👺 Das wurde nun offiziell von Netflix bestätigt. Gut, überraschend kommt diese News eigentlich nicht. Immerhin gab’s die Gerüchte schon länger und außerdem konnte nach dem Finale der letzten Season SO definitiv auch nicht Schluss sein 😅, neu ist allerdings, dass die fünfte Staffel auch die LETZTE sein wird. Jup, wir alle müssen uns also auf das grande finale gefasst machen. Klar, das ist natürlich irgendwie erstmal sche***, aber manchmal ist an „Man soll aufhören, wenn’s am Schönsten ist“ eben auch was dran. Also lieber mit einem fulminanten Ende Schluss machen, als etwas immer noch mehr künstlich in die Länge zu ziehen. Und bis jetzt hat „Haus des Geldes“ das eigentlich immer noch ganz gut hinbekommen. Die letzten Staffeln waren spannend as fuck, auch wenn wir nach der 2. Season da schon mal so unsere Bedenken hatten. Aber nein, wir wurden nicht enttäuscht…

Und nun begeben wir uns also in das finale Kapitel, das – ganz by the way – ab heute (3. August) gefilmt wird. Jup, die Dreharbeiten, übrigens in Spanien, Dänemark und Portugal, haben offiziell begonnen. 💥 Das Ergebnis werden zehn neue Folgen sein, die alles bisher Dagewesene toppen! Und nein, das ist gerade nicht unsere übertrieben dargestellte Wunschvorstellung, sondern die Aussage von „Haus des Geldes“-Schöpfer und -Produzent Alex Pina höchstpersönlich.

Die neue „Haus des Geldes“-Staffel wird die epischste von allen

Der spoilerte gegenüber Netflix Folgendes: „Wir haben uns fast ein Jahr lang die großen Fragen gestellt: Wie können wir die Gang auflösen? Wie bringen wir den Professor ernsthaft in Bedrängnis? Wie schaffen wir Situationen für unsere Charaktere, aus denen es für sie kein Entkommen gibt? Das Ergebnis ist der fünfte Teil von Haus des Geldes. Der Krieg erreicht seine extremsten und grausamsten Ausmaße – aber es ist auch die epischste und aufregendste Staffel.“

Wir lesen gerade nur: Krieg! Extrem! Grausam! Epischste und aufregendste Staffel!! Uhhhhhh. 😱 Klingt das gut oder klingt das gut?! Obwohl wir uns zugegebenermaßen ja auch ein bisschen Sorgen machen. Denn episch könnte jetzt halt auch irgendwie alles heißen. Und wenn wir uns die Beschreibung von Pina nochmal genau anschauen, deutet irgendwie ziemlich viel daraufhin, als würde es der Gang an den Kragen gehen. Noch mehr Serientode also??? 😳 Bitte niiiiicht! Aber ehe wir uns jetzt in Spekulationen verlieren, sollten wir vielleicht auch nochmal kurz erwähnen, dass in Staffel 5 auch zwei neue Gesichter auf uns warten: Miguel Ángel Silvestre und Patrick Criado.

Miguel Ángel Silvestre

Patrick Criado

Welche Rolle die zwei Hotties genau übernehmen werden, wurde von Netflix bisher zwar noch nicht angeteasert, allerdings ließ sich Pina gegenüber Entertainment Weekly ein paar Hints entlocken: „Wir versuchen immer, dass unsere Gegner charismatisch, intelligent und glänzend sind.“ Gegner also, aha! Gegner, die mit dem Professor mithalten können… und das ist schließlich gar nicht mal so einfach.

To be continued, sagen wir da nur… wenn genauere Infos folgen, erfahrt ihr sie hier!! 💥

Credits: TAMARA ARRANZ/ Netflix, Instagram/ netflixde

Das wird dich auch interessieren

haus-des-geldes-3
8. April 2020

Drei Dinge, die einfach jeder nach der 4. „Haus des Geldes“-Staffel fühlt

haus-des-geldes-4-trailer
6. März 2020

Freunde, macht euch für die Mega-ESKALATION im Trailer zur 4. „Haus des Geldes“-Staffel bereit!!

haus-des-geldes
9. Dezember 2019
by Très Click

Wir wissen, wann die 4. Staffel von „Haus des Geldes“ auf Netflix startet

„Haus des Geldes“ geht in die 3. Runde – und wir haben da ein kleines Video für euch!
27. Oktober 2018

„Haus des Geldes“ geht in die 3. Runde – und wir haben da ein kleines Video für euch!

netflix-white-lines
23. April 2020

Wer die neue Netflix-Serie „White Lines“ nach diesem Trailer nicht schauen will, ist doch verrückt

white-lines-ersatz
2. Juni 2020

Euch hat „White Lines“ auch nicht gekickt? Diese Netflix-Hits haben definitiv mehr drauf

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X