Très Click
23.11.2021 von Très Click

„Besser als Squid Game“ – Netflix‘ „Hellbound“ sprengt hier gerade alle Rekorde und das Netz!

Dafür komm‘ ich in die Hölle. – Wie oft hat man diesen Satz – mal mehr, mal weniger ernst gemeint – bitte schon gesagt? Ja, das ein oder andere Mal kommt da vielleicht schon zusammen, wenn man sich mal wieder von den kleinen oder etwas größeren Sünden hat verleiten lassen. So, nun stellt euch aber mal bitte vor, genau in diesem Moment würde von irgendwo ein überirdisches, Gorilla-artiges Wesen geflogen kommen, um euch höchstpersönlich in die Hölle zu befördern. Und das nicht gerade charmant. Sondern eher auf die „Wir verbrennen euch mal eben“-Art. 😳

Jep, genau dieses Szenario spielt sich in der neuen Netflix-Serie „Hellbound“ ab, was logischerweise dazu führt, dass die Welt dieser Menschen dort mal eben ins absolute Chaos katapultiert wird. Vor allem deswegen, weil immer mehr Leute nach und nach in die Hölle abrutschen. Also was geht da ab in Seoul? Ja, ihr lest es ganz richtig. „Hellbound“ ist der nächste Serienhit aus Südkorea und drauf und dran, in die Fußstapfen von „Squid Game“ zu treten. Die Serie ist nämlich schon am ersten Wochenende ganz rasant auf Platz 1 der meistgesehenen Netflix-TV-Shows gesprungen. Und klar, das mag natürlich zum einen daran liegen, weil südkoreanische Shows seit „Squid Game“ aktuell einen Mega-Hype erleben, doch zum anderen sicher auch an dieser wilden Story. (By the way: Vermummte Faces scheinen echt so ein Ding zu sein gerade…)

Aber gehen wir mal ein wenig mehr ins Detail. Die Höllenwesen haben wir ja bereits erwähnt. Doch natürlich geht die Sache noch sehr viel tiefer. Denn die neue religiöse Vereinigung „Neue Wahrheit“ mit ihrem Anführer Jung Jinsu scheint offensichtlich irgendwas mit diesen Vorfällen zu tun zu haben. Jinsu behauptet nämlich, dass „nur jene, die gesündigt haben, verdammt werden, und dass diese Vorfälle für Gottes Wille stünden, um die Menschheit auf den rechten Pfad zu führen“, wie es in der Netflix-Beschreibung heißt. Aha. Klingt nach der Ausrottung der Menschheit. Denn ist überhaupt irgendjemand gänzlich frei von Sünde?

Anyways. Das CHAOS ist auf jeden Fall perfekt. Denn natürlich verbreitet sich die absolute Angst. Und noch dazu eine Gruppe von Anhängern (die Speerspitze), die sich selbst auf die Suche nach den Menschen macht, die sich ihrer Meinung nach gegen diesen göttlichen Willen stellen. Ergo: Auf der Erde selbst bricht die absolute Hölle aus. Das macht der Trailer zu „Hellbound“ mehr als deutlich. 🦍🤯 Doch natürlich versucht auch eine Gegenseite, darunter auch die Anwältin Min Hyejin, dieses Chaos zu beenden, um „die Erde wieder zur Welt der Menschen, nicht der Götter zu machen“, wie Netflix so schön schreibt. WILD, Leute! Offenbar wilder und sogar besser als „Squid Game“. Jep, aktuell wird „Hellbound“ alleine auf Twitter von etlichen Leuten gehyped.

Ihr lest es heraus, die Leute sind mega angefixt von „Hellbound“. Mehr noch als von „Squid Game“. Obwohl man die zwei Serien natürlich trotzdem nicht eins zu eins in Konkurrenz stellen sollte, nur weil beide aus Südkorea kommen. Ein paar Unterschiede in der Topic fallen da ja alleine schon direkt auf. 😅 Aber Fakt ist: Südkorea scheint am laufenden Band verdammt nice Serien zu machen. Und wir wissen dann jetzt auch, was wir heute Abend schauen. Danke Twitter, ihr habt uns überzeugt.✌️

Ihr mögt’s düster? Dann kommt hier der „Hellbound“-Trailer:

Credits: Jung Jaegu | Netflix, Noh Juhan | Netflix, YouTube/ Netflix, Twitter/ #Hellbound

Das wird dich auch interessieren

squid-game-staffel-2-netflix
10. November 2021
by Très Click

„Squid Game“ spielt sich offiziell in die 2. Staffel und SO könnte es weitergehen

squid-game-dreaming
29. Oktober 2021
by Très Click

Auch schon wilde Träume von „Squid Game“ gehabt? Was sie bedeuten können

squid-game-erfolg
30. September 2021
by Très Click

Könnte „Squid Game“ die größte Netflix-Serie ever werden? Der Hype um diese KRANKE Show…

britney-doku
23. September 2021
by Très Click

Die neue Netflix-Doku „Britney vs Spears“ will die Geheimnisse um Brits Vormundschaftskampf enthüllen

brand-new-cherry-flavor-kommentare
23. August 2021
by Très Click

Abgefuckt, weird, verstörend – Warum alle gerade über Netflix‘ „Brand New Cherry Flavor“ sprechen

netflix-listen
30. September 2019
by Très Click

Wenn du diese geheimen Netflix-Codes eingibst, gelangst du zu versteckten Filmen und Serien

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X