HIER befinden sich im Restaurant die meisten Keime und Bakterien

Eigentlich geht man ja in ein Restaurant, um was Leckeres zu essen. Dabei ist der ganze Spaß manchmal gar nicht so lecker, wie man denkt! Die Rede ist hier aber nicht von dem Menü, sondern den Keimen im Restaurant.

Obwohl der Ort, an dem man isst, eigentlich besonders sauber sein sollte, verstecken sich gerade hier jede Menge Bakterien.

Buzz60 hat jetzt eine Liste mit den fünf Orten im Restaurant veröffentlicht, an denen man die meisten Keime findet.

Diese Orte sollte man mit Vorsicht genießen (haha):

1. Der Tisch

Dieser wird oft mit einem feuchten Tuch abgewischt, mit dem auch vorher schon andere Tische geputzt wurden – eigentlich klar. Das Problem hierbei ist, dass dieser meistens nicht richtig durchgespült wurde und so die Bakterien einfach nur von Tisch zu Tisch getragen werden.

2. Das Besteck

Wenn das Besteck auf dem dreckigen Tisch liegt, ist klar, dass es auch voller Bakterien ist. Hier hilft dann nur nach neuem Besteck zu fragen und es auf eine Serviette zu legen.

3. Die Speisekarte

Genau wie Geld, geht die Speisekarte durch so einige Hände. Wenn diese dann nicht regelmäßig abgewischt wird, bekommst du zu deiner Bestellung auch noch ein paar Bakterien gratis dazu.

4. Hochstühle

Wer mit einem Baby unterwegs ist, muss besonders vorsichtig sein. Hochstühle wimmeln gerade so vor Keimen. Zum Glück haben die meisten, die mit Kind unterwegs sind, auch immer ein Feuchttuch zum Abwischen dabei.

5. Zitronen

In Zukunft denken wir lieber zwei Mal darüber nach, ob wir eine Zitronenscheibe in unserem Getränk haben wollen. Zwar ist das Innere der Zitrone echt gesund, doch die Schale ist genau das Gegenteil. Nicht nur kann diese gespritzt oder gewachst sein, auch geht sie durch viele Hände und liegt auf vielen Oberflächen und fängt sich so allerhand Bakterien ein.

Aber bevor ihr euch jetzt schwört, nie wieder in ein Restaurant zu gehen – bleibt ruhig! Mit ein bisschen Wischen, ein paar Servietten und weniger Zitrone, braucht ihr euch keine all zu großen Gedanken zu machen. Man fällt nicht gleich tot um! ?

Und hier das Ganze noch mal ausführlich:

Das wird dich auch interessieren

thumbnailliebe
30. November 2022

Dream big: So manifestieren wir unseren Seelenpartner ins Leben

gaslighting
8. Dezember 2022

„Gaslighting“ ist das wohl gefährlichste Beziehungsphänomen ever

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X