30 Office-Teile, die wir bei über 30 Grad tragen

Werbung

Breaking News: Es ist heiß! 😜

Wir wollen uns natürlich nicht beschweren, dass der Sommer endlich bei uns angekommen ist. Aber für unser morgendliches Aufsteh-Ritual sind die momentanen Temperaturen leider keine Bereicherung. 😅

Zwar finden wir viele super süße kurze Sommer-Kleidchen, Crop-Tops und Jeans-Shorts im Kleiderschrank. Die landen dann aber doch allesamt auf dem Boden und nicht an unseren Körpern. Warum? Sie fallen leider durch das Anforderungsprofil: Beach- und urlaubstauglich: check. Office-tauglich: Nope, leider nicht.

Und auch wenn viele Arbeitgeber die Kleiderordnung mittlerweile etwas lockerer handhaben, zu viel Haut wollen viele Office-Ladys dann doch nicht zeigen.

WAS also anziehen?!

Luftige Momente mit weiten Schnitten und natürlichen Materialien

Das Geheimnis steckt hinter dem Material und dem Schnitt bei der Wahl der sommerlichen Office-Kleidung.

Und damit wären wir auch bei dem ersten wichtigen Tipp: Kurz ist nicht immer gut, auch wenn man das vielleicht denken könnte! Längere, aber dafür weitere Outfits sind perfekt für heiße Tage im Office geeignet. Fließende Hosen und Maxi-Kleider sehen nicht nur seriöser aus, sie sorgen für ein angenehmes Lüftchen, wenn sie die Haut locker umspielen. Außerdem verhindern sie, dass ihr unangenehm mit den Oberschenkeln am Bürostuhl kleben bleibt. (Ihr wisst, was wir meinen.😜)

Als zweites solltet ihr immer einen Blick auf Care-Label in der Kleidung werfen. Das ist das kleine weiße Zettelchen, dass innen eingenäht ist und das ihr wahrscheinlich nach dem Kauf sofort herausschneidet. 😬Hier steht die Materialzusammensetzung der Fashion-Pieces. Sobald die Temperatur über 20 Grad steigt, solltet ihr am besten nur noch zu Naturmaterialien greifen. Baumwolle, Seide und besonders Leinen sind durch den natürlichen Aufbau der Fasern echte Alleskönner bei Hitze. Sie nehmen Feuchtigkeit wie Schweiß auf und liegen kühlend auf der Haut. Unangenehme Schweißflecke bei wichtigen Präsentationen vor den Kollegen sind mit Naturfasern ausgeschlossen. 💪🏼

Damit ihr euch trotz der Tipps nicht nach der Arbeit auf die Suche nach dem perfekten Outfit fürs Office machen müsst und stattdessen auf die coole After-Work-Party gehen könnt, haben wir unsere Arbeit gemacht (😜) und einmal die Online-Shops unserer Lieblings-Fashion-Marken durchforstet. Dabei haben wir für euch 30 Teile herausgepickt, die ihr perfekt bei 30 Grad zur Arbeit tragen könnt. Viel Spaß beim Shoppen!

Diese 30 Teile sorgen für einen kühlen Kopf bei der Arbeit

Das wird dich auch interessieren

taschen-sale-thumb2
23. Juli 2019

Kann uns bitte jemand kneifen?! Diese 15 Designerbags sind wirklich um 50% reduziert

holographische-taschen-thumb2
19. Juli 2019

GLANZ-Stücke: Holographische Taschen werden zum Highlight-Piece

white-shirts-thumb2
18. Juli 2019

Weiße Tops oder … Nippelzeigen war noch nie so schön

big-scrunchis-thumb
17. Juli 2019

Was ist NOCH verrückter als die 90er-Scrunchies? Die XXL-Version!

tranzparente-puffarmel-thumb
15. Juli 2019

Mit transparenten Puffärmeln heben wir ab in den Fashion-Himmel

seersucker-thumb
11. Juli 2019

Seersucker ist der perfekte Stoff für den Sommer und wir erklären dir warum

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X