H&M präsentiert eine neue UND nachhaltige Kollektion!

Das oberste Thema bei unseren liebsten Modeketten ist momentan die Nachhaltigkeit. So auch bei H&M: Der Moderiese präsentiert nun die dritte ‚Close the Loop‘-Kollektion, bei der durch einen „geschlossenen Kreislauf“ erreicht werden soll, dass weniger Ressourcen unseres Planeten verbraucht und die Abfälle reduziert werden. Wie das geht?

Seit 2013 habt ihr schon die Möglichkeit, eure nicht mehr getragene Kleidung in einer der Filialen abzugeben. ‚Kleidung sammeln bei H&M‘ heißt die Initiative. 

Die ‚Close the Loop‘-Kollektion wird genau aus diesen Altkleidern hergestellt. Momentan gelingt H&M ein Anteil dieser Fasern von 30%, ohne Zugeständnisse an Qualität oder Haltbarkeit machen zu müssen. Die diesjährige Kollektion besteht aus klassischen Denim-Looks wie Jeans, Jacken und Hemden mit Anteilen aus recycelter Baumwolle und Wolle. Ab dem 29. September könnt ihr die neuen Teile bei H&M in den Geschäften und online kaufen. Wir finden die Aktion super. Und die Teile sehen ganz nebenbei auch noch richtig gut aus! 

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die ‚Close the Loop‘-Kollektion:

Credits: PR

Das wird dich auch interessieren

Victoria Beckham x Mango Kollektion
by Très Click

Victoria Beckham x Mango: Die Teile sind ab HEUTE zu kaufen und jetzt schon so iconic

zendaya_challengers
by Très Click

Ist das der heißeste Büro-Look aller Zeiten?

SKIMS SWIM 2024
by Très Click

Die neue SKIMS SWIM Kollektion ist da und sie ist so hot wie keine zuvor!

img_2044
by Très Click

Gestreifte Pyjama-Hosen sind DER Sommer-Trend 2024

rockstreetstyle
by Très Click

So fliegt dein Rock nie wieder im Wind hoch

X