Très Click
25.03.2019 / Update: 01.04.2019 von Très Click

Nach diesen Hochzeitskleidern suchen gerade ALLE auf Pinterest

Nicht mehr lange und sie hat uns wieder, die rosarote, gefühlsbenebelte Hochzeitssaison. Na gut, wenn es nach uns geht, darf sich die eigentlich gut und gerne über das ganze Jahr hinweg ziehen. Denn was gibt es Schöneres, als zwei Menschen dabei zuzusehen, wie sie ihrer großen Liebe füreinander Ausdruck verleihen?!

Ob aber nun als Braut selbst, als Gast oder einfach als hoffnungsvolle Tagträumerin – wenn es etwas gibt, das unsere Vorfreude auf kommende Hochzeiten ins Unermessliche steigern lässt, dann ja wohl Pinterest. Selbst ich (aka vielleicht nie bereit für irgendeine Art von Ehe) habe eine verschlüsselte Pinnwand auf der Plattform, gefüllt mit – richtig – Hochzeitskleidern. 😅

Eine heimliche Leidenschaft, die offensichtlich so eiiiiinige angehende (oder auch nicht angehende) Bräute mit mir teilen. Das zeigen jetzt eindeutige Daten, die Pinterest zum Stichwort „Brautkleidsuche“ veröffentlicht hat. So viel sei gesagt: Es gibt ein paar Kleider-Typen, die sich ganz besonders großer Beliebtheit erfreuen. Und weltweit scheinen sich einige unerwartete Trends endlich durchzusetzen. Naaa, seid ihr jetzt auch neugierig und bereit für globale Pinterest-Inspiration? Kein Problem… 😍

 Hier kommen die meistgesuchten Brautkleider auf Pinterest:

Kleider fürs Standesamt

Die deutschen Bräute halten es klassisch. Vielleicht liegt es an der (noch kalten) Jahreszeit, vielleicht auch an der Schwierigkeit, für das Standesamt das richtige, anlassentsprechende Kleid zu finden. Deutschland sucht auf Pinterest jedenfalls am häufigsten nach schlichten Outfits für die staatliche Hochzeit im kleinen Rahmen. Auch Französinnen schließen sich an. Sie suchen vor allem nach kurzen, alltagstauglichen Kleidern und ja – diese unaufgeregten Looks können sich mehr als sehen lassen.

Natürliche Brautkleider

Minimalistisch, clean, schlicht. Diese Stichworte stehen im Jahr 2019 ganz besonders hoch oben im Kurs. Vor allem bei Japanerinnen und unter australischen Bräuten. Dort soll es elegant sein und trotzdem natürlich authentisch. Und auch der Rest der Welt sucht vermehrt nach Roben, die durch ihre Einfachheit bestechen – ohne viel Chichi. Die Aufmerksamkeit liegt ja schließlich sowieso auf dem, was wir da vor dem Altar (mit Schnappatmung) unserem Gegenüber zu sagen haben. Richtig? 😉

Brautkleider mit langen Ärmeln

Wer nicht gerade in der HOCHzeit zwischen Mai und September heiraten möchte, der wird ganz bestimmt schon mal nach langärmlichen Brautkleidern Ausschau gehalten haben. Wie gut ist es da, dass die langen Roben nicht nur praktisch sind – sondern dabei inzwischen auch noch wunderbar aussehen. Und nein, mit dieser Suchanfrage seid ihr keineswegs alleine. Vor allem Amerikanerinnen scheinen den Kleidertrend erkannt zu haben und suchen fleißig nach den traumhaften Modellen, die sich längst nicht mehr nur auf Winterhochzeiten perfekt in Szene setzen lassen.

Moderne Brautkleider

Genug von Spitze, A-Linie und Co.? Diese Haltung entwickeln gerade vor allem Bräute aus Mexiko. Denn sie suchen fleißig nach neuen, modernen, aufregenden Schnitten und Kompositionen. Wie wäre es zum Beispiel mit auffälligen Volants? Oder einem Zweiteiler anstelle des klassischen Tülltraums? Offenbar können wir uns, was die Experimentierfreude angeht, noch so einiges von den Südamerikanerinnen abschauen.

Kleider für Landhochzeiten

Egal ob auf dem Land, am See oder im Wald. Wer seine Hochzeit draußen in der Natur feiern will, ist in guter Gesellschaft. In Spanien, Brasilien und Großbritannien liegen Brautkleider für Hochzeiten im Freien bei der Pinterest-Suche ganz klar auf Platz eins. Verspielt dürfen sie dabei sein, luftig und mit zahlreichen Verzierungen. Der Traum vom sommerlichen Barbecue und Tanzen durch die Nacht nimmt mit diesen Kleidern jedenfalls schneller als gedacht Gestalt an. ✨

Credits: Pinterest

Das wird dich auch interessieren

kaviargauche_eaudeparfum_1
20. März 2019

Warnung: Wenn du an diesem Hochzeitsduft schnupperst, willst du sofort heiraten

the-wedding-gallery-hochzeit
2. Januar 2019
by Très Click

Dieses einmalige Hochzeits-Kaufhaus muss JEDE zukünftige Braut gesehen haben

hochzeit-braut-gaste-dresscode
10. Dezember 2018
by Très Click

Diese Braut schießt beim Hochzeits-Dresscode den Vogel ab – er geht nach GEWICHT!

harry-potter-hochzeit-shooting
19. November 2018

Die traumhaften Bilder dieser „Harry Potter“-Hochzeit verzaubern gerade das Netz

hochzeitskleid
18. September 2018

Hochzeitsfieber bei den Emmys? Diese Looks hätten sich auch perfekt für den Altar geeignet

Das ist das wohl nackigste und freizügigste Hochzeitskleid überhaupt
5. Januar 2018

Yes or No? Das ist das wahrscheinlich nackteste „Hochzeitskleid“ EVER

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X