Warum wir unserem Boyfriend den Hoodie sogar klauen SOLLTEN!

Wir haben den ultimativen Grund gefunden, auch weiterhin die Hoodies unserer Jungs zu klauen!

Es gibt eine Sache, die sich einfach nie ändern wird. Eine Sache, die ihr einfach akzeptieren müsst, Boys. Thema: eure Hoodies! Denn wenn wir uns davon erstmal einen geschnappt haben, müsst ihr davon ausgehen, dass er ab sofort uns gehört. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr ihn zurückbekommt, wirklich sehr gering ist. 😄

Denn, und da wird uns wahrscheinlich jede Frau da draußen zustimmen, eure Pullis sind einfach größer, kuscheliger, toller. Basta! Und außerdem riechen sie nach euch. Ihr könnt es also ruhig als Kompliment nehmen, wenn wir euren umwerfenden, super betörenden Geruch (jetzt geben wir aber alles 😅) einfach iiiimmer bei uns haben wollen. ☝️

Guuuut, vielleicht reichen euch diese Aussagen als Argument noch nicht ganz aus? Verstehen wir. Echt! Und deswegen präsentieren wir euch jetzt auch die Antwort aller Antworten auf dem Silbertablett. Also den wahren Grund, warum wir immer und immer wieder zu euren Hoodies greifen, obwohl wir doch eigentlich auch einen ganzen Schrank mit eigenen haben. 😄

Wussten wir’s doch! Es gibt gute Gründe, warum Frauen ihren Boyfriends ständig die Hoodies klauen

Denn, wie die Wissenschaft nun herausgefunden hat, (Danke dafür 😜), hat das Stehlen Ausleihen bis in alle Ewigkeit tatsächlich eine positive Auswirkung auf unsere psychische Gesundheit. Ha, und ihr wollt doch alle, dass es eurer Liebsten gut geht, oder? Denn wie heißt es so schön: Happy wife, happy life! 😏

Alles klar, nachdem das also geklärt wäre, kommen wir nun zu den wichtigen Fakten. Forscher des University of British Columbia’s Psychology Department fanden nämlich heraus, dass es das Stress-Level von uns Ladys deutlich reduziert, wenn wir – ganz blöd gesprochen – den Geruch unseres Partners in der Nase haben. Und vor allem für diejenigen, die unter Einsamkeit leiden oder aus gewissen Gründen Angst verspüren, kann das Riechen an der Kleidung der besseren Hälfte sogar eine beruhigende Wirkung haben.

Interessant, denkt ihr euch? Aber noch nicht genug? Na, dann passt mal auf. Denn natürlich wurde diese wichtige wissenschaftliche Erkenntnis (☝️) noch von einer Studie untermalt. Und dabei (danke Pretty 52 fürs Zusammentragen) wurden 96 Frauen zusammengesucht, um den ultimativen Schnüffeltest zu machen.

Heißt: Sie bekamen drei verschiedene T-Shirts (eins mit dem Geruch ihres Partners, eins mit dem Geruch eines Fremden und ein neutrales, unbenutztes T-Shirt) und wurden gebeten, willkürlich an einem der Oberteile zu riechen.

So, und jetzt wird’s interessant. Denn nach dem Schnüffeltest wurden die Ladys mit einer stressigen Situation konfrontiert (einem Job-Interview, einem Mathetest 😳 – wir kriegen schon beim Gedanken daran schwitzige Hände) und anschließend gebeten, ihre Gefühle währenddessen zu beschreiben. (Zusätzlich wurde außerdem noch eine Speichelprobe entnommen, um das Stresshormon Cortisol zu messen.

Mit dem überraschenden Ergebnis (naja, wir wussten es ja eigentlich immer), dass die Mädels, die vorher an dem T-Shirt ihres Freundes gerochen hatten, deutlich WENIGER gestresst waren. Und Frauen mit dem Geruch eines fremden Mannes in der Nase verspürten sogar noch mehr Stress. 😯

Wie sehr sich eine Frau mit ihrem männlichen Partner wohl fühlt, wird sich auch darauf auswirken, wie tröstlich sie die Kleidung empfindet, wenn sie daran riecht“, so der Psychologe Peter Klein im Gespräch mit dem Guardian.

Guuuut zu wissen! Es ist also klar, was wir bei der nächsten, bevorstehenden Horror-Situation tun werden, oder? 👃🏻😁 Ein Traum!

Mehr über: gesund, Freund, Hoodie, klauen

Das wird dich auch interessieren

Pullover mit EU-Logo erobern die Fashion-Welt und haben eine starke Message

Mit diesen EU-Hoodies zeigen wir gerne Flagge

tres-click-hoodies

Unser Lieblings-It-Piece für die kalte Jahreszeit? Kuschelige Hoodies!

Celine Dion leaves Royal Monceau hotel

Kreisch, Céline Dion trägt den coolsten Titanic-Hoodie ever

tres-click-hoodie-katze

Mit diesem Hoodie kannst du deine Katze überall mit hinnehmen

tres-click-vetements-hoodie

Warum bringen diese Hoodies gerade alle Promis zum Ausrasten?

ThumbHoodie

Dieser Hoodie ist alles, was du nach Silvester brauchst

X