Dieser Hotel-Hack ist der absolute Lifesaver für alle, die nur im Dunkeln schlafen können

Es dürfte vielleicht einigen von euch bekannt vorkommen: Man ist im Urlaub oder auf Geschäftsreise, freut sich abends auf sein (hoffentlich) kuscheliges Bett im Hotel und kriegt dann kein Auge zu, weil die Straßenlichter-Landschaft draußen das halbe Zimmer erleuchtet.

Jaaa, denn irgendwie neigen die meisten Vorhänge in Hotels doch gerne mal dazu, sich nicht richtig schließen zu lassen. Ein Spalt Licht kommt immer rein. Für Im-Stockdustern-Schlafer eine absolute Horror-Vorstellung. 😅 Und wenn dann auch noch eine Straßenlaterne (deren Blinken man selbst mit geschlossenen Augen und zugedrehtem Rücken noch spürt 😂) direkt mit dem Zimmerfenster abschließt, ist das Elend perfekt.

Und selbst wenn da keine Straßenlampe ist, wird man eben spätestens morgens mit den ersten Sonnenstrahlen im Gesicht aus dem Tiefschlaf gerissen. Möchte ja nun wirklich keiner. 😁 Der Struggle ist klar geworden, oder?

SO, dann lasst euch jetzt gesagt sein: Wir haben die Lösung gefunden! Na gut, nicht direkt wir… sondern vielmehr ein kleiner Vogel auf Twitter, der der Welt nun die Existenz eines ziemlich schlauen Hacks zugezwitschert hat.

Wir präsentieren: Der Kleiderbügel-Hack!

Dieses Bild ist eigentlich selbsterklärend, aber für euch noch einmal in aller Deutlichkeit. Das Einzige, was man für seinen Frieden braucht, sind Kleiderbügel aus dem Schrank (solche für Hosen mit zwei Klammern), mit denen man dann einfach die zwei Vorhänge in der Mitte zusammenheftet. Okay, mindblowing! 😱 Und SO easy. (Erschreckend, dass wir da noch nicht von selbst drauf gekommen sind.) Heißt, wenn der nächste Hotelbesuch ansteht, lieber direkt ein, zwei Bügel in den Koffer schmeißen. Sicher ist sicher.

So, und weil viele Menschen genauso dankbar über diesen Hack waren wie wir, haben einige von ihnen auf Twitter direkt mal ein paar Special-Tricks mehr verraten.

Hier also unsere Top 3:

Nummer 1: Der Kleiderbügel-Hack

War klar, oder? 😜

Nummer 2: Der Karten/Power-Hack

Auch das kennt mit Sicherheit der ein oder andere: Man will runter zum Frühstück und parallel im Zimmer sein Handy, seine Powerbank oder what ever laden. Tja, blöd nur, dass es nur EINE Schlüsselkarte gibt, die man also nicht parallel in den Licht-Slot stecken kann, wenn man später noch in sein Zimmer kommen will.

Und jetzt der Hack: Um Licht und Strom abzuzapfen, kann man tatsächlich jede Karte aus seinem Portemonnaie benutzen. Probiert es das nächste Mal aus! 😜

Nummer 3: Der Fernbedienung-Hack

Es ist vielleicht kein richtiger Hack, aber über diese Sache nachgedacht, haben wir vorher trotzdem noch nicht. Dabei gibt es ganze Studien darüber, dass sich die meisten Keime im Hotelzimmer doch tatsächlich auf der Fernbedienung vom TV tummeln. 😳 Logisch eigentlich. Denn während Bettwäsche, Handtücher und Co. regelmäßig gewechselt werden, liegt das olle Ding da immer herum.

Also, lieber immer eine Tüte drumwickeln. Auch hier gilt: Sicher ist sicher! 😅

Das wird dich auch interessieren

shortdress
20. August 2019

Mit diesem genialen Styling-Hack könnt ihr im Minikleid Fahrrad fahren

Der Number-One-Hack gegen Jetlag
19. August 2019
by Très Click

Der Number-One-Hack gegen Jetlag

einschlafhilfe-bei-hitze
24. Juli 2019
by Très Click

An alle, die bei Hitze nicht gut einschlafen: Dieser 10-Minuten-Hack rettet euch!

aosos-lifehack-socken
by Très Click

ASOS zeigt, wie aus Socken Füßlinge werden – und rettet uns mit diesem Hack einfach JEDES Outfit

knoblauch-schalen-lifehack
24. Juni 2019

Dieser Lifehack beweist: Wir haben Knoblauch unser Leben lang falsch geschält

Keine Lust auf sandige Füße? Dieser Hack schafft blitzschnell Abhilfe
12. Juli 2018

Dieser geniale Hack gegen sandige Füße geht gerade viral

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X