Awww: Der kleine Hund Pierre bekam endlich seinen „Haarschnitt“ und uns kullern die Tränen!

Was für ein Hundeleben. 😓 Ganze 2,5 Kilo Fell musste der süße Pudel Pierre aus Texas bis vor kurzem noch mit sich herumschleppen.

Denn der kleine Hund wurde von seiner Besitzerin so stark vernachlässigt, dass sein lockiges Fell viel zu lang geworden war … Es hatten sich lange, verklebte Strähnen gebildet, die schon Dreadlocks gleichkamen. 

Das starke Gewicht seines Fells macht dem Vierbeiner so zu schaffen, dass er nicht einmal mehr richtig laufen konnte. Und das Schlimmste: Weil es in Pierres Heimat Texas gerade so heiß ist, hätte der kleine Vierbeiner unter dem extrem wärmenden Fell sterben können.

Das ist die traurige Vorgeschichte des Pudels, der mit 19 anderen Tieren in letzter Sekunde aus einem Laster gerettet werden konnte.

Wie Metro UK berichtet waren die Mitarbeiter des Tierheims in Nordtexas die Retter in der Not und befreiten ihn behutsam von seiner großen Fell-Last.

Schritt für Schritt schnitten sie ihm einzelne Strähnen ab. Als sie dann unter dem ganzen Fell noch Maden, Flöhe und große Wunden fanden, musste Pierre einmal komplett geschoren werden. Man mag sich gar nicht vorstellen, was für Schmerzen der Hund gehabt haben musste. 😢

Pierre letzte Rettung: die Komplett-Rasur!

Nach dem Scheren ist der kleine Vierbeiner endlich zweieinhalb Kilo leichter und floh- und madenfrei. Nun sieht er wie ein komplett anderer Hund aus, der ohne Einschränkungen einfach wieder er selbst sein kann!

Pierre ist von seinem Fell befreit worden

Und um sein Happy End jetzt noch perfekt zu machen: Nur ein paar Tage später wurde er von einer neuen, lieben Familie adoptiert. 🐶❤️

Das wird dich auch interessieren

Ihr werdet nicht glauben, wie dieser süße Hund früher aussah!

Ihr werdet nicht glauben, wie dieser süße Hund früher aussah!

Disney-Hund

Ein Hund mit Mickey-Mouse-Ohren? Gekauft!

In diesem Hotel kannst du dir einen Hund auf’s Zimmer bestellen

So cool: In diesem Hotel kannst du dir einen Hund aufs Zimmer bestellen

An alle Hundeliebhaber: Monopoly hat jetzt ein haariges Upgrade bekommen!
by Très Click

An alle Hunde-Fans: Monopoly hat jetzt ein haariges Upgrade bekommen!

Diese beiden Hunde durften Trauzeugen auf der Hochzeit ihrer Herrchen sein.

Eine tierisch schöne Hochzeit: Diese beiden Hunde durften Trauzeugen sein!

Dieser Hund simuliert seine Krankheit, nur damit seine Eltern ihn nicht verlassen.

Hund Sully tut so, als sei er krank, damit seine Eltern nicht zur Arbeit gehen!

X