#iamallwoman ist die Body-Kampagne, auf die wir seit Jahren gewartet haben

Model Iskra Lawrence, das Gesicht der Positive-Body-Unterwäsche-Kampagne des amerikanischen Labels „Aerie“, musste sich wohl nicht lange dazu überreden lassen, beim „All Woman Project“ mitzumachen. Initiatorin das Projekts ist das Model Charli Howard, die von ihrer früheren Modelagentur für ihre Figur kritisiert wurde. Gemeinsam mit Model Clémentine Desseaux stellte sie unter dem Hashtag #iamallwoman die Kampagne auf die Beine.

Ziel ist es, die Schönheits- und Figurstandards der Fashion- und Beauty-Industrie zu ändern und darauf hinzuweisen, dass jede Frau mit all ihren Makeln (die ja eigentlich nicht einmal welche sind) schön ist.

Clémentine Desseaux sagte dazu in einem Statement: „Statt unsere Körper und unsere ‚Makel‘ mit Photoshop zu retuschieren, haben wir uns dazu entschieden, genau diese zu highlighten und hervorzuheben. Wir sind zwar Models, aber auch wir haben Cellulitis, Dehnungsstreifen und andere Makel, die uns zu Frauen machen. Aber die Gesellschaft hat uns beigebracht, uns dafür zu schämen. Diese Kampagne ist dazu da, uns Frauen rund um den Globus zu vereinen!“

Und die Bilder beweisen, egal ob mit Orangenhaut oder ohne, ob mit Dehnungsstreifen oder eben nicht: Wir sind alle wunderschön

#IAMALLWOMAN

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X