#iamallwoman ist die Body-Kampagne, auf die wir seit Jahren gewartet haben

Model Iskra Lawrence, das Gesicht der Positive-Body-Unterwäsche-Kampagne des amerikanischen Labels „Aerie“, musste sich wohl nicht lange dazu überreden lassen, beim „All Woman Project“ mitzumachen. Initiatorin das Projekts ist das Model Charli Howard, die von ihrer früheren Modelagentur für ihre Figur kritisiert wurde. Gemeinsam mit Model Clémentine Desseaux stellte sie unter dem Hashtag #iamallwoman die Kampagne auf die Beine.

Ziel ist es, die Schönheits- und Figurstandards der Fashion- und Beauty-Industrie zu ändern und darauf hinzuweisen, dass jede Frau mit all ihren Makeln (die ja eigentlich nicht einmal welche sind) schön ist.

Clémentine Desseaux sagte dazu in einem Statement: „Statt unsere Körper und unsere ‚Makel‘ mit Photoshop zu retuschieren, haben wir uns dazu entschieden, genau diese zu highlighten und hervorzuheben. Wir sind zwar Models, aber auch wir haben Cellulitis, Dehnungsstreifen und andere Makel, die uns zu Frauen machen. Aber die Gesellschaft hat uns beigebracht, uns dafür zu schämen. Diese Kampagne ist dazu da, uns Frauen rund um den Globus zu vereinen!“

Und die Bilder beweisen, egal ob mit Orangenhaut oder ohne, ob mit Dehnungsstreifen oder eben nicht: Wir sind alle wunderschön

#IAMALLWOMAN

Das wird dich auch interessieren

regenbogen-kette-thumb
1. Juni 2020
by Très Click

Wir zeigen Flagge! Mit der zauberhaften Regenbogen-Kette, der niemand widerstehen kann

hailey-justin-bieber-klage-beauty-doc
28. Mai 2020
by Très Click

Hat Hailey sich unters Messer gelegt? Jetzt klagen die Biebers gegen Behauptungen eines Beauty-Docs

kater-joseph
28. Mai 2020
by Très Click

Dürfen wir vorstellen? Joseph mit den zweifarbigen Augen, der gerade das ganze Netz verzaubert

regenbogenflagge-thumb
2. Juni 2020

Schon gewusst? Dafür stehen die einzelnen Farben der Regenbogenflagge wirklich

beauty-and-the-nerd
26. Mai 2020
by Très Click

Alles, was wir vor dem Start der 2. Staffel „Beauty & The Nerd“ wissen müssen

filme-gegen-rassismus
3. Juni 2020

16 Filme über Rassismus, die wir uns (spätestens jetzt!) ALLE anschauen sollten

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X