Ich habe ein Septum-Piercing – und die Männer finden’s g**l!

Wenn’s um Septum-Piercings geht, sind wir Mädels uns ausnahmsweise mal einig: mega stylisch, richtig geil und was sind wir nicht neidisch auf alle, denen es steht (wie zum Beispiel GNTM-Julia ?❤️?)!

Aber wie sieht es mit den Männern aus? Nicht dass uns Kritik von unserem Freund wirklich davon abhalten würde, uns piercen zu lassen, aber wir wüssten schon ganz gern, was die Jungs so zum stylischsten Accessoire ever sagen, oder? (Wäre ja nicht das erste Mal, dass sie einen Trend so gar nicht verstehen… ?)

Deshalb haben wir mal nachgefragt und mit einer Freundin gesprochen, die sich vor kurzem ein Septum hat verpassen lassen. (Was dir übrigens absolut top steht, Isa! ?!) Kleine Randnotiz an alle, die nicht ganz so mutig sind: Hier seht ihr, wie ihr ganz easy ein Septum faken könnt.

Mein freund Tim* fand Septum-Piercings schon immer toll. Er hat mir das Septum sogar ein bisschen eingeredet. Man muss dazu sagen, ich habe nicht so die die typische Mädchen-Stupsnase. Meine Nase ist auf andere Art prominent. Sie ist eher groß, hat einen kleinen Höcker und fällt dadurch auf. Mein Freund meinte dann irgendwann zu mir, dass mir so ein Septum doch total gut stehen würde und dass es auf ’ne total coole Fuck-Off-Art zeigen würde: „Hey, schaut her, meine Nase ist ein bisschen größer und mir ist es total egal“. Er lag mir damit richtig in den Ohren, wann ich es denn endlich machen lassen würde.

So richtig sicher war ich mir aber nicht und hätte das Septum vor lauter Angst wahrscheinlich sogar ganz abgeschrieben, hätte ich nicht ein paar Monate später einer Kollegin davon erzählt. Die hat auch ein Septum und ich fand es an ihr schon immer toll! Sie hat mir dann noch mal die Angst genommen; so von wegen, dass es überhaupt nicht weh täte und dass man das Loch auch kaum sieht, wenn man das Septum rausnimmt.

Danach war ich mir sicher, dass ich auch ein Septum will. Meinem Freund habe ich davon vorher nichts erzählt und bin heimlich ins Piercingstudio gegangen. Es tat wirklich nicht weh und als ich mich danach im Spiegel angeguckt habe, hatte ich direkt ein gutes Gefühl. Nach dem Termin bin ich direkt zu meinem Freund gefahren, um ihn zu überraschen. Hätte ja auch gut sein können, dass er es jetzt in der Realität doch nicht mehr so gut findet.

Mein Freund hatte Besuch von einem Freund und guckte mich gar nicht so richtig an, als er mir die Tür öffnete (ich gehe ihm nur knapp bis zur Schulter, weshalb er mir nicht immer direkt ins Gesicht schaut ). Ich habe mich dann neben ihm auf das Sofa gesetzt und mich zu ihm gedreht – Tim ist dann total ausgeflippt vor Begeisterung.

» Hab ich's doch gesagt, es steht dir total! «

Er war richtig stolz, dass er mal wieder recht hatte (er spielt sich manchmal ganz gern als Stilberater auf ). Tims Freunde sind, was mein Septum angeht, gespaltener Meinung. Manche seiner Freunde haben mich einfach nur ganz lange gemustert, aber nichts dazu gesagt. Vielleicht wollten sie nichts Falsches sagen oder sie sind auch gar nicht drauf gekommen, was an mir jetzt anders ist. Männer sind ja oft nicht so aufmerksam bei Beauty-Fragen und sehen es oft auch nicht, wenn du gerade beim Friseur warst und dir mal eben den Britney-Radikal-Schritt gemacht hast. Einer seiner Kumpels findet das Septum auf jeden Fall nicht so toll. Als er mein Septum zum ersten Mal gesehen hat, sagte er: „Isa, dir hängt da etwas aus der Nase.“ Und inzwischen nennt er es immer total ober-lustig (*not*) ‚Metallpopel‘). Das ist mir aber eigentlich egal. In erster Linie ist es ja wichtig, dass ich mir selbst gefalle, ob jetzt mit Septum oder ohne.

*Name von der Redaktion geändert

(Aufgezeichnet von: Nina Ponath)

Das wird dich auch interessieren

wurm-in-der-hand
17. September 2021

Yes, ich habe tatsächlich Würmer als Haustiere – und das aus einem guten Grund

spaythumbnail
22. September 2021

OMG! Dieses Anti-Spinnen-Spray von Aldi brauchen wir SOFORT

thumbailkatie
21. September 2021

Katie Holmes zeigt ihre Schwangerschaftsstreifen auf dem Red Carpet und dafür liebe ich sie!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X