TrèsCLICK Redakteurin Fine Bauer: „Ich liebe meinen Körper mit jeder Rolle und Delle!“

Die Hashtags #BodyLove, #SelfLove und #BodyPositivity vereinen weltweit Instagram User und sollten ein absoluter „Must-Follow“ für jeden Account sein! Auch ich – internationales Curvy Model seit 9 Jahren – benutze diese Hashtags für meine Postings, denn sie stehen für Selbstliebe, Körperakzeptanz und realistische Schönheitsideale!!! Themen, die mehr denn je im Fokus stehen, leider aber viel zu oft von uns Frauen vergessen werden. Ich freue mich, neu als Redakteurin im trèsCLICK-Team dabei sein zu dürfen und darauf, dass #BodyPositivity hier eine noch größere Rolle spielen wird! 😍💪🏼

Jeder Anfang ist schwer!

Bis vor einigen Jahren waren Strandurlaube noch der blanke Horror für mich! Ich habe mich permanent beobachtet und unwohl gefühlt – beim Stehen sogar den Bauch eingezogen. Eigentlich weiß ich es doch selbst besser, nämlich, dass es keinen Menschen weit und breit stört, ob ich Bauchröllchen habe oder wie mein neuer Bikini sitzt! Das beklemmende Gefühl hatte ich trotzdem. Wie idiotisch!

Zu dieser Zeit hatte ich wie viele junge Frauen Schwierigkeiten mit meinem Körper und als Resultat mit Essproblemen zu kämpfen!!!

Ich war nie übergewichtig, aber auch nie schlank. Mir haben Vorbilder gefehlt die keine 90-60-90 Maße haben und letzten Endes habe ich mich einfach nur für meine weiblichen Rundungen geschämt. Als ich 14 Jahre alt war, musste mir meine Mutter sogar meinen Triangel Bikini Top in der Mitte zusammennähen, damit man meine Brüste weniger sieht, so unwohl habe ich mich gefühlt. 😞

 

Und so begann der Teufelskreis!

Strenge Diät, übertrieben viel Sport und die Gewichtswaage wurde zu meiner größten Hassliebe, die mich mehrfach täglich auf eine Achterbahn der Gefühle schickte! Ich habe sehr schnell und ungesund abgenommen, bis ich 49 Kilo auf 1,77 m wog – Glücklicher war ich trotzdem nicht! Ironischerweise wurde ich in dieser mageren Phase von einem professionellen Fotografen entdeckt und sofort an eine Modelagentur vermittelt. Etwas so Skurriles, denn ich hatte immer noch mit meinem Körper und Selbstvertrauen zu kämpfen. Durch den Modelvertrag hat sich zwar mein Selbstwertgefühl aufgebaut, aber gleichzeitig bekam ich damit die bescheuerte Bestätigung, dass ich dünn viel schöner bin als mit meinen natürlichen Kurven. So ein BULLSH***!

Das magere Gewicht konnte ich nicht lang halten…

Mit professioneller Hilfe und der Unterstützung von Freunden kam ich wieder auf mein natürliches gesundes Gewicht und erlebte eine positive Entwicklung. Denn viele meiner Freunde gestanden mir, dass ich viel attraktiver und glücklicher wirke. Sogar meiner Modelagentur gefiel mein kurviger Look viel besser und voilà – ich wurde zum Plussize Model! Ich hatte Glück durch den Wechsel vom Skinny zum Curvy Model ( ich finde „Plussize Model“ klingt soooo doof !!!!) viele tolle Menschen und Modelle kennenzulernen, die mir erklärt haben, wie BodyLove wirklich funktioniert.

 

» Mittlerweile pfeife ich auf mein Gewicht, dass ich übrigens nicht einmal kenne und fühle mich wohler denn je! «
Fine Bauer

Meine BodyLove Message an euch ❤️

Wir sind alle wunderschöne Individuen!! Vergleicht euch nicht mit Anderen, sondern geht auf die Suche nach dem richtigen und gesunden Bodymaß für euch selbst! Stellt euch vor den Spiegel und konzentriert euch auf die Dinge, die ihr schön an euch selbst findet! ❤️ #BodyLove, #SelfLove und #BodyPositivity ins tägliche Leben zu integrieren ist ein Lernprozess, der seine natürlichen Höhen und Tiefen hat! WER SICH SELBST UND SEINEN KÖRPER AKZEPTIERT UND LIEBT, zeigt das durch seine Körpersprache und wirkt attraktiv für sein Umfeld! Egal wie groß und/-oder schwer man ist! Mittlerweile pfeife ich auf mein Gewicht, dass ich übrigens nicht einmal kenne und fühle mich wohler denn je! Auch im Bikini am Strand! Ich liebe meinen Körper mit jeder Rolle und Delle!

Diese Message möchte ich euch mitgeben und freue mich darauf bald mehr tolle BodyLove Themen mit euch zu teilen!

x Fine

Credits: Instagram/,

Das wird dich auch interessieren

Diese kleinen Körpersprache-Signale verraten dir, dass er wirklich auf dich steht!
11. Dezember 2018

Diese kleinen Körpersprache-Signale verraten dir, dass er wirklich auf dich steht!

5 Netflix-Filme, die dir helfen, über eine Trennung hinweg zu kommen
7. Dezember 2018
by Très Click

5 Netflix-Filme, die dir helfen, über eine Trennung hinwegzukommen

HIGH five, Leute! Kennt ihr schon WINABIS – den Wein, mit der ganz besonderen Note?
6. Dezember 2018

HIGH five, Leute! Kennt ihr schon WINABIS – den Wein mit der ganz besonderen Note?

Ein Typ biss seiner Freundin nach der Trennung die Lippe ab – und diese Story lässt einen nicht mehr los
7. Dezember 2018

Ein Typ biss seiner Freundin nach der Trennung die Lippe ab, damit sie nie wieder jemanden küssen kann

giphy
4. Dezember 2018
by Très Click

So lange solltest du warten, bis du deinen Boyfriend Instagram-official machst

Dieser Kerl hat seiner Freundin einfach mal mit 6 (!!!) Ringen einen Antrag gemacht
4. Dezember 2018

Dieser Kerl hat seiner Freundin einfach mal mit 6 (!!!) Ringen einen Antrag gemacht

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X