Très Click
20.06.2018 von Très Click

Eine IKEA-Tasche als Pinkelhelfer für die Braut? So funktioniert der witzige Mega-Hack

Ok, wir sind Mal so richtig BEGEISTERT! Und das passiert, bei all den mehr oder weniger hilfreichen Life-Hacks da draußen, tatsächlich nicht mehr alle Tage. Doch dieser hier ist anders.

Dieser hier bringt uns zum Schmunzeln, zum Ausrasten, zum Kopfschütteln… und irgendwann im Leben garantiert auch zum Nachmachen. Denn er kostet uns tatsächlich gerade mal 50 Cent und HÖCHSTENS 5 Minuten Zeit.

Eine raffinierte Braut, die auf ihrer Hochzeit keine Brautjungfern-Delegation für ihren Gang zur Toilette abstellen wollte, kam auf die geniale Idee, sich einfach eine Halterung für den Rock ihres Brautkleids selbst zu basteln.

Und zwar (wir lieben sie einfach so sehr dafür) aus einer der ikonisch blauen IKEA-Taschen. Die sind ja schon bei Designern wie Balenciaga hoch im Kurs… und spätestens jetzt garantiert auch bei jeder Bride-to-be.

Denn mit einem einfachen Loch im Boden der FRAKTA-Tasche kann man easy mit den Beinen hineinschlüpfen und den schweren Tüllrock des Kleides in der Tasche verstauen. Und tadaaa! Neben einem ultimativen Schutz für das Kleid hat man auch noch die komplette Toilette ganz für sich alleine.

Auf dem Facebook-Profil von “Djsweeby“ beschreibt die gewitzte Braut ihre Gedanken hinter der Idee:

“Mein kleiner Brauthelfer kostet etwa 0,80 € und ich habe ihn mir am Tag vor der Hochzeit gebastelt. Es dauerte genau 3 Minuten. Was mir am besten gefällt ist die Tatsache, dass er fast kostenlos ist und mir trotzdem das Leben an meinem Hochzeitstag so sehr erleichtert hat.“

Wenn das Mal kein Garant dafür ist, auch in Zukunft so manch eine Braut glücklich zu machen… Wer sich selbst dabei jetzt gerade absolut angesprochen fühlt und gerne für sich, die beste Freundin, Tante, Cousine eine eigene IKEA-Rockhalterung basteln möchte, der findet die easy peasy Bastelanleitung auf der Website für IKEA-Hacks oder einfach hier, direkt bei uns. 😏

In vier einfachen Steps zum brautfreundlichen Toilettengang:

Das wird dich auch interessieren

IKEA-Anzüge
7. Mai 2018

IKEA designt jetzt Anzüge, die aussehen wie deine Inneneinrichtung

Baby-Namen im Ikea-Style?
16. April 2018

Ja, IKEA-Kindernamen sind gerade mega angesagt und einige sind gar nicht mal SO verrückt

tres-click-make-up-3
21. Januar 2017

10 Beauty-Hacks für alle, die morgens lieber Snooze drücken

Diese acht Hacks für Instagram Stories kennst du bestimmt noch nicht.
29. November 2016

Diese 8 Geheim-Hacks für Instagram Stories kennst du bestimmt noch nicht

Dieses Pferd stiehlt der Braut definitiv die Show
17. Januar 2018

Hahahah, dieses Pferd stiehlt der Braut definitiv die Show!

Diese Braut spielt ihrem Bräutigam einen Streich
19. November 2017

Diese Braut überrascht ihren Liebsten im Pyjama und seine Reaktion bringt uns zum Strahlen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!