Ikea will nicht, dass du beim Essen aufs Handy schaust

Isst du noch oder what’s appst du schon? Das könnte der Slogan der neuen Ikea-Kollektion sein. Die „Sittning“ Tisch-Designs (ab September erhältlich) wurden laut dem schwedischen Möbelhaus entworfen, um uns davon abzuhalten während des Essens ständig aufs Handy zu schauen und das Zusammensein mit Freunden endlich wieder als etwas ganz Besonders zu zelebrieren.

Dafür soll das Handy in eine speziell genähte Stofftasche neben den Teller gesteckt werden.

Gute Idee. Nichts ist ätzender als jemand der zwar am Tisch sitzt, aber gar nicht wirklich anwesend ist, weil er den Braten lieber auf Instagram hochlädt, statt ihn mit den Leuten am Tisch zu genießen.

Doch irgendwie hat Ikea das Ganze nicht richtig zu Ende gedacht: Warum um Himmels willen, ist der Stoff durchsichtig? So wird das Ganze ja noch viel spannender. Da blinkt dann das iPhone neben einem auf und man kann nicht mal heimlich aus dem Augenwinkel drauf schielen. Voll auffällig, wenn man es dann aus der Stoff-Tasche nimmt. Oh no! Der Horror.

Nein, dann lieber ganz weg vom Tisch mit dem Ding. Haben wir neulich auch in unserem Freundeskreis vorgeschlagen. Seitdem antwortet keiner mehr auf unsere What’s-App-Nachrichten – komisch.

Credit: Ikea

Mehr über: iPhone 6, iPhone, Ikea, Handy

Das wird dich auch interessieren

ryan_gosling
by Très Click

Alle Momente, die du bei den diesjährigen Oscars gesehen haben musst

img_1769
by Très Click

Das sind die besten Memes zu Kate Middletons Photoshop-Fail

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X