Ikea will nicht, dass du beim Essen aufs Handy schaust

Isst du noch oder what’s appst du schon? Das könnte der Slogan der neuen Ikea-Kollektion sein. Die „Sittning“ Tisch-Designs (ab September erhältlich) wurden laut dem schwedischen Möbelhaus entworfen, um uns davon abzuhalten während des Essens ständig aufs Handy zu schauen und das Zusammensein mit Freunden endlich wieder als etwas ganz Besonders zu zelebrieren.

Dafür soll das Handy in eine speziell genähte Stofftasche neben den Teller gesteckt werden.

Gute Idee. Nichts ist ätzender als jemand der zwar am Tisch sitzt, aber gar nicht wirklich anwesend ist, weil er den Braten lieber auf Instagram hochlädt, statt ihn mit den Leuten am Tisch zu genießen.

Doch irgendwie hat Ikea das Ganze nicht richtig zu Ende gedacht: Warum um Himmels willen, ist der Stoff durchsichtig? So wird das Ganze ja noch viel spannender. Da blinkt dann das iPhone neben einem auf und man kann nicht mal heimlich aus dem Augenwinkel drauf schielen. Voll auffällig, wenn man es dann aus der Stoff-Tasche nimmt. Oh no! Der Horror.

Nein, dann lieber ganz weg vom Tisch mit dem Ding. Haben wir neulich auch in unserem Freundeskreis vorgeschlagen. Seitdem antwortet keiner mehr auf unsere What’s-App-Nachrichten – komisch.

Credit: Ikea

Mehr über: iPhone 6, iPhone, Ikea, Handy

Das wird dich auch interessieren

bachelorette-recap-3
30. Juni 2022

Es wurde „angezüngelt“ in der 3. „Bachelorette“-Folge!! Und sehr emotional – Hier kommt unser Recap

stranger-things-vecna-will
27. Juni 2022
by Très Click

War Vecna schon für Wills Verschwinden in der 1. „Stranger Things“-Staffel verantwortlich?

stefanie-giesinger-trennung
1. Juli 2022
by Très Click

Haben sich Stefanie Giesinger und Marcus Butler getrennt? Beide befeuern weiter die Gerüchte

thumbnail3
29. Juni 2022

Shannon Purser packt über die Diskriminierung von „fetten Schauspieler:innen“ in Hollywood aus

victoriathumbnail
1. Juli 2022

Victoria Beckham musste sich einst live im TV wiegen lassen: „Könnt ihr euch das vorstellen?“

barbie
28. Juni 2022
by Très Click

Wir müssen über den neuen „Barbie“-Film sprechen – das Netz hat ja SO viele Gefühle!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X