In diesem Altersheim dürfen (und sollen) die Bewohner Sex haben

So ein Altersheim stellt man sich für gewöhnlich ja ziemlich einsam vor: Lauter alte Leute, die sich bei Kartenspielen und Gymnastik langweilen, während sie eigentlich nur auf den nächsten Besuch der Kinder und Enkelkinder warten, die alle paar Wochen mal vorbeischauen, wenn’s hochkommt. Mit menschlicher Nähe und Körperkontakt ist es da (leider) nicht weit her.

Ganz anders sieht es im ‚Hebrew Home‘ New York Riverdale aus. Das Heim will emotionalen und körperlichen Kontakt zwischen seinen Bewohnern unterstützen. Dafür gab das Heim heute ein Regelwerk heraus, das den Bewohnern erlaubt, untereinander (oder wahlweise mit Besuch) Sex zu haben. In der Sexual Expression Policy (‚Rechte auf die Möglichkeit, sich sexuell auszudrücken‘) heißt es:

„Das Hebrew Home in Riverdale erkennt die Wichtigkeit von emotionalem und körperlichem Kontakt im Leben erwachsener Menschen an. Solche Interaktionen zwischen erwachsenen Menschen sind normal und ein natürlicher Aspekt des Lebens. (…) „

Nur weil man alt ist, heißt das nämlich noch lange nicht, dass einen so essentielle Dinge wie Liebe und Sex gar nicht mehr interessieren. Eine schwedische Studie aus dem Jahr 2008 zeigt, dass Menschen in ihren 70ern und 80ern sehr wohl noch Sex haben und die Einstellung gegenüber Sex im Alter in den letzten Jahren immer lockerer geworden ist. (Wir sagen nur: Viagra)

In dem Regelwerk heißt es weiter, die Pfleger seien gern bereit dazu, sexwütige Bewohner mit dem Nötigen dafür zu versorgen. Dazu gehören sowohl Medikamente, als auch “Bitte nicht stören”-Schilder, die für die Zimmer angefertigt wurden. Auch mit im Programm ist ein Dating Service mit Happy Hour. Beim „G-Date“ dürfen (und sollen) sich alte Menschen näherkommen.

Das Hebrew Home hat mit seinem Dating Service inzwischen schon das eine oder andere Rentnerpärchen verkuppelt. Wie zum Beispiel Audrey Davison, 85. Die erzählte der NY Times, sie habe sich im Heim neu verliebt. Die Pfleger seien davon regelrecht begeistert gewesen und haben sie ermuntert, bei ihrem Freund auch über Nacht zu bleiben. 

Finden wir super. Und das Beste ist: Wir haben jetzt wirklich gaaaaar keinen Stress mehr, unseren Mr. Right zu finden. Reicht im Prinzip ja, wenn wir ihm mit 82 im Altersheim über den Weg laufen.

Das wird dich auch interessieren

sextoys_aesthetik
by Très Click

Diese Sextoys sind so schön, dass sie in ein Museum gehören

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X