In welchem Alter sind Frauen am schönsten?

Das Kosmetiklabel Lancôme hat im Rahmen seiner #LoveYourAge-Kampagne (bei der Frauen jeden Alters mit genau diesem Hashtag Selfies posten sollen) 1.000 britische Frauen dazu befragt, wie sie mit dem Thema Älterwerden umgehen und wann sie sich selbst am besten finden. Das Ergebnis: Mit 30 Jahren fühlen sich Frauen am schönsten. Weil sie mit sich selbst im Reinen sind und sich einfach in ihrem Körper wohlfühlen – und das ist eine Entwicklung, die wir nur begrüßen können.

Zwei Drittel der befragten Frauen in der Altersgruppe zwischen 26 und 40 gab an, dass sie sich mit dem Älterwerden selbstbewusster fühlen und gut mit den Veränderungen an sich selbst umgehen können.

Klingt super und super selbstbewusst. Sehr gut! Einige Ergebnisse der Studie erinnern uns aber auch daran, dass sich in unserer Gesellschaft immer noch einiges tun muss, was den Jugendwahn angeht – besonders eben bei uns Frauen. Ganze 47 Prozent der Studienteilnehmer sagten, dass es aus ihrer Sicht ein soziales Stigma in Bezug auf das Alter einer Frau gebe. Immer noch 18 Prozent gaben an, regelmäßig im Bezug auf ihr Alter zu lügen.

Mit dem Alter lügen? Bitte nicht! Es sei denn, ihr wollt euch älter machen, um genauso cool wie Jessica Lange, Twiggy und Helen Mirren, die gerade alle Gesichter großer Beautykampagnen sind, zu sein!

Credit: Adam Katz Sinding

Das wird dich auch interessieren

Lachs-Sperma gegen Augenringe
by Très Click

Hilft Lachs-Sperma wirklich gegen Augenringe?!

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

X