Mit diesem neuen Insta-Story-Feature seid ihr euren Freunden noch näher

Jeder kennt es: Da verbringen wir einen tollen Tag mit unseren Freunden, die ganze Clique ist zum Beispiel auf einem coolen Konzert, genießt den Tag am Strand oder erkundet das neueste Restaurant der Stadt und schon nach wenigen Minuten zückt mindestens einer von uns das Handy.

In solchen Augenblicken wollen wir eben nicht nur schöne Momente miteinander teilen, sondern auch gerne mal ein paar Fotos mit der Welt da draußen. Genau deshalb lieben wir es Stories zu posten! 📷

Wie schön wäre es noch dazu, wenn wir mit nur ein paar Klicks einfach die Story der Freunde reposten könnten?

Alle Dauer-Instagrammer (inklusive uns 🙋🏼) können sich jetzt freuen, denn das geht jetzt wirklich! Ab jetzt könnt ihr nämlich Story-Posts, in denen ihr markiert wurdet, ganz einfach in eurer eigenen Story teilen. 😎

Wie es funktioniert? Ihr bekommt wie sonst auch eine Direct-Benachrichtigung mit der Info, dass euch ein Freund in seiner Story erwähnt hat. Das Neue: Die zweite Meldung „Ergänze das in deiner Story“ gibt euch die Möglichkeit, mit nur zwei Klicks diesen Post auf eurem Profil zu reposten.

So könnt ihr die Story eurer Freunde teilen

Ganz davon abgesehen, dass wir es lieben, unseren Account täglich mit coolen Aufnahmen aus unserem Leben zu füllen, könnt ihr mit dieser Option total viel Zeit sparen und die dafür mit eurer Clique verbringen.

Und noch dazu könnt ihr dem geteilten Post im Nachhinein immer noch euren eigenen Touch verleihen, indem ihr einfach ein paar GIFs, Sticker und Co. darauf platziert. 💁Eure übernommene Insta-Story ist, wie sonst auch, für 24 Stunden online.

Die neue Teilen-Funktion ist seit dem Instagram-Update 48 verfügbar, das seit dem 7. Juni in den App-Stores erhältlich ist. Um die Fotos von Freunden in eurer Story zu teilen, müsst ihr jedoch einen öffentlichen Account haben.

Wir finden das Update ziemlich praktisch und werden dank dieses neuen Features auf jeden Fall noch mehr BFF-Stories posten! 👭

Credits: Giphy
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

Diese Frau macht Schluss mit der Instagram-Scheinwelt und zeigt die Wahrheit auf die einfach beste Art ever
20. April 2018

Diese Frau macht Schluss mit der Instagram-Scheinwelt und zeigt die Wahrheit auf die definitiv beste Art ever

Dieses Fitness-Model zeigt, wie „echt“ ein „Instagram Booty“ wirklich ist
26. März 2018

Dieses Fitness-Model zeigt, wie „echt“ ein „Instagram Booty“ wirklich ist

instagram-food
19. März 2018

Nehmen wir von Food-Posts auf Instagram echt zu?

Lil Miquela: Influencerin, die gar nicht existiert
14. Februar 2018

Diese Influencerin hat 500.000 Follower auf Instagram – dabei ist sie gar nicht echt

Potter meets Fashion: diesem Instagram-Account musst du jetzt UNBEDINGT folgen
31. Januar 2018

„Harry Potter“ meets Fashion: Diesem stylischen Instagram-Account musst du jetzt UNBEDINGT folgen

instagramthumbgro
30. November 2017
by Très Click

Das ist das meist gelikte Foto auf Instagram!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!