Yes! In wenigen Wochen gibt es bei Instagram gleich zwei neue Funktionen

Immer wenn es bei Instagram ein neue Funktion gibt, sperren wir hier in der Redaktion die Lauscher auf: Die Einführung von Insta-Stories (Thank God!), die Zoom-Funktion oder das Speichern von Entwürfen sind bereits seit einigen Monaten möglich. Aber was fehlt uns noch? Richtig, die Live-Videos bei unseren Stories UND sich selbst löschende Fotos und Videos in der Nachrichtenfunktion „Direct“.

Alles, was wir bisher über die zwei neuen Funktionen wissen:

In den nächsten Wochen führt Instagram Live-Videos ein, wie wir sie schon von Facebook kennen. Juhu! ? Die Live-Stories können bis zu eine Stunde lang sein und sobald das Live-Filmen losgeht, werden unsere Freunde benachrichtigt, damit sie live an unseren Erlebnissen teilnehmen können. Das Beste an der ganzen Sache: Sobald die Live-Übertragung von euch beendet wird, verschwindet die Story und ihr müsst euch über peinliche Versprecher oder ähnliches keine Gedanken machen. Sehr praktisch!

Aber das ist noch längst nicht alles, denn das Update von Instagram kommt im Doppelpack: Bald sind nicht nur Live-Videos in den Insta-Stories möglich, sondern auch sich selbst löschende Fotos und Videos in der Nachrichtenfunktion „Direct“. Wie cool ist das denn?! ? In Zukunft können wir dann an gezielte Personen Fotos und Videos senden, die den ausgewählten Empfängern in „Direct“ angezeigt werden. So wie auf Snapchat löschen sich die gesendeten Bilder nach zweimaligem Öffnen. Wir sind gespannt, was sich demnächst noch so bei Instagram ändern wird. Eins wissen wir aber jetzt schon: Es KANN nur gut werden!

So wird die neue Live-Video-Funktion bei Instagram aussehen:

So wird die neue Foto-Funktion in „Direct“ aussehen:

Credits: PR, Giphy

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X