Jungs, wie steht’s eigentlich um eure Penis-Pflege? Wir hätten da einen Tipp…

Werbung

Männer haben üblicherweise ja eine etwas… pragmatischere Pflegeroutine als wir Frauen. Während wir schäumen, schrubben, peelen, cremen und Co., nutzen die Herren der Schöpfung ja dann doch eher Produkte, die in die Richtung „8 in 1“ gehen. 😆 Eine Körperregion wird da oft ganz besonders vernachlässigt – untenrum. ☝🏼

Dabei ist es doch gerade wichtig, den Intimbereich gut in Schuss zu halten, immerhin sollte der einwandfrei funktionieren, right? Das gilt auch für uns Frauen: In diesem Artikel über Vulva-Wellness haben wir bereits erklärt, warum „Lippenpflege“ vor allem im Winter untenrum genauso wichtig ist wie obenrum – und die richtigen Pflegeprodukte gibt’s direkt noch on top. 💁🏻 Nun kümmern wir uns aber um die Jungs!

Warum die richtige Intimpflege für den Mann so wichtig ist

Genital-Hygiene ist alleine deshalb elementar, um zahlreichen Beschwerden bzw. Infektionen vorzubeugen. Denn – der Penis ist der wohl empfindlichste Part am Körper eines Mannes, dementsprechend sollte man ihn mit viel Liebe und Sorgfalt pflegen. (Vor allem, wenn die Vorhaut noch vorhanden ist. Wenn man die nicht richtig wäscht, kann da regelrecht eine Bazillen-Party stattfinden. Ain’t nobody wanna go to this event! 😷)

Der häufigste Fehler abgesehen von „einfach gar nicht waschen“ ist die Überpflege oder das Verwenden falscher Produkte. Die sind meistens zu aggressiv für den natürlichen Säureschutzmantel der Haut zwischen den Beinen und greifen diesen an. Das wiederum kann Irritationen und Juckreiz zur Folge haben. Das kann auch passieren, wenn die empfindliche Haut nach der Intimrasur gereizt ist. Damit alles fit im Schritt ist und man(n) den ganzen Tag ein angenehmes Frischegefühl in der Hose verspüren kann, muss das richtige Produkt her – optimal abgestimmt auf 🍌!

Mit diesen Produkten gelingt ihm die richtige Genitalpflege 🛀🏾

Keine Sorgeeee, Männer, wir lassen euch jetzt natürlich nicht mit euren Sorgen um die Gesundheit eures Pullermanns alleine – wir geben euch natürlich gleich den richtigen Care-Tipp mit auf den Weg: EUBOS „Med Intimate Care“ ist euer Freund und Helfer in Sachen „Down There“!

Die medizinische Pflegeserie bietet alles, was euer Gemächt auf Trab hält: eine milde Schaumdusche und einen Pflegebalsam:

Vorab: Beide Produkte sind selbstverständlich frei von Parfüm, Parabenen, PEG, Mineralöl, Silikonen und Mikroplastik. Nur das Beste für das beste Stück! Darüber hinaus sind sie vegan, dermatologisch getestet und besonders gut für sensible Haut geeignet.

Die milde Schaumdusche benutzt ihr, um unter der Dusche alles schön zu säubern – danach cremt ihr down under (besonders nach der Rasur) mit dem Pflegebalsam schön alles ein. Aloe Vera und Meerkiefer-Extrakt sorgen jeweils dafür, dass die hauteigene Barriere erhalten wird, beugen Rötungen und Irritationen vor und unterstützen die Feuchtigkeitsbalance.

Danach habt ihr die wohl fresheste Intimzone ever. Und darüber könnt nicht nur ihr selbst euch freuen, sondern sicherlich auch eure Partnerin. 😌 Also los, show your d*ck some loooove. ❤️

Hier geht’s zu den Produkten!

Credits: Unsplash

Das wird dich auch interessieren

penis-waermflasche-kaufen
29. November 2019

Heißes Ding! Deine neue Penis-Wärmflasche hält diesen Winter garantiert, was sie verspricht

sextalkpenisthumb
15. November 2019

SEXTALK – 13 lustige Dinge, die Männer mit ihrem Penis machen, wenn sie alleine sind

thumbsextalk11
11. Januar 2019

SEXTALK – Wir haben Männer gefragt: Glatt, getrimmt oder buschig? Wie mögt ihr weibliche Intimbehaarung am liebsten?

Frau im Badeanzug am Strand.
23. August 2017

Ein Highlighter für die Intimzone? Wir sagen danke, aber nein, danke!

tres-click-so-sieht-es-aus-wenn-maenner-sich-waxen-thumb
1. April 2016

SO sieht es aus, wenn sich Männer den Intimbereich waxen lassen

pyptoos
12. Juni 2015

Würdest du ein Intim-Tattoo tragen?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X