Ist das das gesündeste Frühstück?

DER Food-Trend aus New York

Natürlich fahren wir nicht nach New York und bringen euch nur einen Food-Trend mit. Dafür kennt ihr uns schon zu gut, oder? Neben Maple-Water, das alle mit sich herum getragen haben, haben wir überall Acai-Bowls gesehen.

Und wie immer, wenn etwas lecker aussieht, mussten wir es natürlich auch sofort probieren. Acai-Beeren kannten wir schon als Anti-Aging-und-Skinny-Superfood in Tabletten oder Pulverform (zum Beispiel für Smoothies), aber nicht als Frühstück.

Falsch ausgesprochen haben wir sie auch immer. Jetzt wissen wir: Es heißt nicht A-KAI oder A-K-A-I, sondern A-S-A-I.

Und es gibt noch mehr News: Man kann das Pulver ganz easy zum best Breakfast ever zubereiten, das total lange satt macht und ganz nebenbei auch noch vegan ist.

Es wird euch genauso lecker schmecken, wie uns – versprochen. Hier kommt unser Lieblingsrezept vom Saftladen (ha, ha, ha) Juice Generation direkt aus NYC:

 

PB ACAI

2 Personen

Crème

2 EL Acai-Beeren-Pulver
1 gefrorene Banane
6 EL Omega-3-Erdnussbutter mit Leinsamen direkt aus dem Kühlschrank
250 ml Mandelmilch

Alles zusammen in den Hochleistungsmixer packen und unordentlich aufdrehen. Dann alles für oben drauf vorbereiten. Dafür brauchst du:

Topping

1 Handvoll Erdbeeren

6 Löffel Bio-Granola

2 Kleckse Erdnussbutter

Roh-Schokoladen-Streusel

Wer die Acai-Bowl einpacken und später essen möchte, sollte lieber mit Mandeljoghurt statt Milch arbeiten. Das gibt die gleiche Festigkeit, wie gefrorene Zutaten und schmilzt nicht weg. Auch eine gute Alternative für den Winter, wenn man kein eiskaltes Frühstück mag.

Und für alle, die in Hamburg wohnen und sich gerne mit dem Superfood-Frühstück beliefern lassen wollen: Ombak Bagus bringt die super leckeren Frühstücks-Gläser direkt zu euch.

 

Das wird dich auch interessieren

wednesday-fragen-2
1. Dezember 2022
by Très Click

5 Fragen, die in der 2. „Wednesday“-Staffel hoffentlich beantwortet werden!!

tiktok-weihnachtsgeschenke-thumb
30. November 2022

Das sind die 6 besten Weihnachtsgeschenke für alle, die auf ihrer TikTok-FYP leben

wednesday-harry-potter
29. November 2022
by Très Click

Bock auf eine Gothic-Variante von „Harry Potter“? Dann schaut euch Netflix‘ „Wednesday“ an

lady-chatterleys-lover
5. Dezember 2022
by Très Click

Netflix‘ „Lady Chatterley’s Lover“ ist noch „sehr viel schlüpfriger“ und heißer als „Bridgerton“

jlo-album
28. November 2022
by Très Click

J.Lo schenkt uns endlich ein neues Album – und es ist eine Liebeserklärung an ihren Ben

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X