Ist das der beste Make-up-Entferner ever?

Nicht erst seit wir wissen, wie gefährlich Mikro-Perlen für die Umwelt sind, schauen wir uns nach neuen Möglichkeiten um, unser Make-up am Abend optimal zu entfernen. Ohne Pandaaugen! Ohne starke Rötungen! Und ohne stundenlanges Abrubbeln. Mizellenwasser ist da aktuell unser Favorit, aber no risk, no fun, und deshalb haben wir direkt den neuen Glov-Reinigungs-Handschuh ausprobiert.

Kann er wirklich alles – von Make-up über Mascara bis hin zu Lippenstift – entfernen? Müssen wir rausfinden! Und machen den Extra-Härtetest mit einem heavy Party Make-up, das aus mehreren Schichten Foundation, Contouring, Smokey Eyes, extra viel Augenbrauenstift und kussechtem (!) Lippenstift besteht. Also Wasser marsch, Handschuh an und runter mit der Maske!

Wir sind echt überrascht: Schon nach wenigen Sekunden ist schon mal das ganze Make-up weg. Wimperntusche und Lippenstift sind zum Teil noch da, also noch eine Runde. Und? Alles weg! Wir benutzen noch Mizellenwasser zum Test, aber nichts ist auf dem Wattepad. It’s Magic!

Nicht ganz. Der Hersteller erklärt:

„Glov entfernt selbst hartnäckiges Make-up mühelos – nur mit Wasser und ganz ohne Chemie: Der GLOV Gesichts-Reinigungs-Handschuh On-The-Go ist für alle Hauttypen geeignet. Seine Microfasern sind dank modernster Mikrotechnologie über 30 mal dünner als die Baumwollfasern eines Wattepads. Ihre elektrostatischen Fähigkeiten ziehen das Make-Up wie magnetisch an. Die Microfasern sind antibakteriell und eignen sich für eine bis zu zweimonatige Nutzung. Ideal für unterwegs.“

Bleibt nur noch eine Frage: Wie bekommen wir den Handschuh wieder richtig sauber, jetzt wo unser Gesicht so schön rein ist? Man soll ihn mit Seife reinigen. Klappt nicht wirklich. Vielleicht braucht man ja einen Reinigungshandschuh für den Reinigungshandschuh 

Credit: Denial And Error/ Imgur

Mehr über: Make Up, Glov, Beauty-Tipps

Das wird dich auch interessieren

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

gillette_thumb
by Très Click

Wie süß ist DIESER Rasierer bitte?

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

X