Ist dein Freund ein Micro-Cheater?

Betrügen ist mies, feige und egoistisch. Das haben wir ja schon mal geklärt. Und auch, wenn du dich wahrscheinlich fragst, was du bitte falsch gemacht hast, ist die Sache eigentlich ganz einfach: Er ist ein A****. Und er verdient dich nicht. Ende der Diskussion.

Nicht ganz so einfach ist die Sache, wenn dein Freund zwar – rein physikalisch – nicht fremdgeht, sein Smartphone aber trotzdem wie von Geisterhand Player-Nachrichten an deinen weiblichen Freundeskreis verschickt und fragwürdige Apps installiert. Und bevor du jetzt total paranoid wirst: Natürlich ist es okay, wenn dein Freund auch weibliche Freundinnen hat, und natürlich ist es genauso okay, wenn dein Freund nicht immer in Rekordzeit auf deine Nachrichten antwortet (obwohl ihm dann mal jemand dringend diesen Trick erklären sollte...). Bei den folgenden Anzeichen kannst du aber ruhig etwas misstrauisch sein.

1. Bei ihm ploppen ständig neue Frauennamen bei Whatsapp auf

Er bekommt andauernd Nachrichten von irgendwelchen Random-Mädels, deren Namen du noch nie im Leben gehört hast! Falls er aber nicht rein zufällig Mitglied einer Großfamilie mit weiblicher Überbesetzung namens Kardashian / Jenner ist, ist das kein gutes Zeichen…

2. Er erzählt niemandem von eurer Beziehung

Du kennst seine Familie immer noch nicht, und auch seine Freunde gucken nur ratlos, wenn du dich ihnen vorstellst? Oh oh… 

3. Ambivalentes Kommunikationsverhalten

Wenn ihr etwas zusammen macht, ist er so aktiv auf WhatsApp, dass man glatt denken könnte das Smartphone sei bei ihm ein weiterer Körperteil. Wenn du ihm dagegen schreibst, dauert es mindestens zwölf Stunden, bis da mal ’ne Antwort kommt…

4. Sein Instagram-Profil zeigt ihn, ihn und nochmals ihn

Auf seinem Insta-Profil ist von dir keine Spur zu sehen. Stattdessen jede Menge Selfies, die zeigen, wie hot dein Freund ist (oder denkt zu sein…).

5. Er ist bei Tinder

Deine beste Freundin schickt dir einen Screenshot von seinem Tinder-Profil. 

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X