Ist der spiessigste Schuh aller Zeiten plötzlich COOL?

Der Winter ist vorbei und es wird Zeit, die Timberland-Boots wieder in den Schrank zu packen. Dafür werfen wir heute einen Blick in eine andere Schublade (und zwar auch im übertragenen Sinne)  und widmen uns einem Schuhwerk, das bisher vielleicht nicht unbedingt das hipste Image hatte. Aber hey, hört mal zu – es ist Zeit für eine Veränderung!

Classic Segelschuh für Damen

Wir reden hier von den legendären Segelschuhen by Timberland, ja, genau, die Schuhe, die normalerweise mit Vätern beim Grillen assoziiert werden oder mit Großväter, die ihre Angeln am Wochenende auspacken. Aber Moment mal, haltet eure Iced Coffee Lattes fest, denn diese Dinger erleben gerade ein episches Comeback!

Seit dem Frühjahr 1978 gehört der 3-Eye Lug Handsewn Boatshoe zum Sortiment von Timberland und diesen Frühling wird es den Klassiker nicht nur in veränderter Form, sondern auch vielen neuen Farbvarianten geben.

Noch mehr Beweise für ein Trend-Revival gefällig? Über-Label Miu Miu schickte einen den Segelschuh sogar auf den Laufsteg! Und die Fashion-Meute riss den Italienern das Modell förmlich aus den Händen …

Und, greift ihr zu? Oder ist der Grandpa-Style doch (noch) nichts für euch?

Immerhin feierten im letzten Sommer ja die Dad-Sandals von Chanel einen riesen Hype – warum dieses Jahr nicht noch eine Generation weiter gehen?

Best of Segelschuhe

Das wird dich auch interessieren

jennifer_lawrence_mesh_schuhe_01
by Très Click

Die Schuhe von Jennifer Lawrence spalten die Mode-Geister

gia_borghini_hm
by Très Click

Shop now or cry later: Diese KULT-Schuhe gibt es JETZT bei H&M

thumb
by Très Click

Sienna Miller versucht diesen super-unschönen Schuh wieder hip zu machen

cowboyboots-tresclick
by Très Click

Cowboy-Boots, die NICHT nach Pferdemädchen aussehen? Gibt es HIER!

zendaya_challengers
by Très Click

Ist das der heißeste Büro-Look aller Zeiten?

white_jeans
by Très Click

10 weiße Jeans, die NICHT nach 2010 aussehen

X