Ist dieses Haar-Kondom die Antwort auf all unsere Probleme mit Spliss?

Okay, wir wissen inzwischen, dass wir unsere Haare auch mal mit Spüli waschen können, wenn sie sehr fettig sind. Aber jetzt sollen wir ein Haar-Kondom über unseren Zopf ziehen?

Die Split End Therapy des kalifornischen Labels Kocostar ist speziell gegen Spliss und trockene Spitzen konzipiert und kommt mit einer Hülle, die optisch tatsächlich ziemlich an ein Kondom erinnert.

Nach dem Auftragen der Haarkur sollen wir das Ding über unsere Haare (am einfachsten geht das in einem Zopf) ziehen und die Pflege so einwirken lassen. Nach 15 Minuten sollen wir die Haare nur durchkämmen und normal stylen. Trockene Längen und kaputte Spitzen sollen dann verschwunden sein.

Klingt im Prinzip relativ simpel. Aber wieso bitte kann die Pflegemaske nicht einfach so auf unser Haar einwirken – ohne Kondom drüber?

Tatsächlich werden viele Inhaltsstoffe erst durch Wärme aktiviert oder zumindest intensiviert.

Der große Vorteil der Split End Therapy mit Kondo… äh Hülle ist auch, dass alles da bleibt, wo es hingehört (wie im richtigen Leben also). Und der Nicht-Ausspülen-Part ist definitiv auch nicht zu verachtendes Plus.

Und wir dachten schon, dass das Kondom-Kochbuch krass wäre … 

Credit: Facebook/Kocostar Therapy

Das wird dich auch interessieren

Lachs-Sperma gegen Augenringe
by Très Click

Hilft Lachs-Sperma wirklich gegen Augenringe?!

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

X