Ist dieses IKEA-Produkt etwa lebensgefährlich?

Wetten ihr habt dieses IKEA-Produkt auch im Schrank? Die gute, alte Metallschüssel „BLANDA BLANK“, die wir schon für ungefähr alles benutzt haben. Als Obstschale, für Snacks beim Fernsehen gucken oder um unseren Salat zu garnieren. Ob wir das Multitalent in Zukunft allerdings weiter so oft benutzen werden, das sind wir uns noch nicht ganz sicher.

Denn im Netz tauchte jetzt ein Video auf, das beweist wie gefährlich die „BLANDA BLANK“-Schüssel wirklich ist – zumindest, wenn man sie im Sommer draußen benutzt. Das Edelstahl heizt sich in der Sonne so auf, das alles, was mit dem polierten Boden in Berührung kommt, Feuer fangen kann. Entdeckt hat dies der Schwede Richard Walter. Gegenüber der schwedischen Tageszeitung „Aftonbladt“ erzählte er, dass ihm die Gefahr der Schüssel bewusst wurde, als seine Weintrauben in der Sonne plötzlich anfingen zu brennen. Daraufhin drehte er ein Beweisvideo mit einem Stück Papier, das in der aufgeheizten Schüssel ebenfalls sofort Feuer fängt.

Emil Erikson, ein Sprecher von IKEA, äußerte sich bereits zu dem Vorfall. IKEA ist der Meinung, dass wirklich ziemlich viele Faktoren zusammen kommen müssten, damit ein solches Szenario überhaupt eintrete und die Schüssel überhitzt. Außerdem sei die runde Form der Schüssel extra dafür gemacht, dass darin befindliche Lebensmittel beim Kochen nicht spritzen. Das gelte auch für den Fall des Überkochens.

Also Notiz an uns: „BLANDA BLANK“ bleibt ungefährlich, wenn man sie nur im Haus und ohne Hitze benutzt. Okay, haben wir uns gemerkt.

Credits: Giphy
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

ashley-graham-kommentar-schwanger-fett
18. Juli 2018

Ashley Graham wird gefragt, ob sie schwanger sei und hat die absolut beste Antwort darauf

The Crown geht in die dritte Staffel - jetzt werden erste Details bekannt
20. Juli 2018

Royal-Fans aufgepasst! Es gibt erste Details zur 3. „The Crown“-Staffel

OMG! Apple bringt 157 neue Emojis raus
17. Juli 2018
by Très Click

Yey! Endlich sind die neuen 157 Emojis von Apple da!

Mit dieser Firma lässt du deine Follower für 10 € in dem Glauben, im Urlaub gewesen zu sein
18. Juli 2018
by Très Click

Diese Firma lässt deine Follower für 10 Euro denken, dass du im Urlaub warst

meghan-markle-vater-interview
16. Juli 2018
by Très Click

„Gequältes Lächeln“: Thomas Markle hört nicht auf, über seine Tochter Meghan zu reden

Model Mara stillt ihr Baby auf dem Catwalk von Sports Illustrated
17. Juli 2018

Multitasking! Diese Frau läuft eine Fashion Show – und stillt dabei ihr Baby

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!