Ist Salat doch nicht so gesund, wie wir dachten?

Okay, jetzt sind wir wirklich schockiert: Salat ist gar nicht sooo gesund, wie wir immer dachten!

Das meint zumindest der Ernährungsexperte der Washington Post, Tamal Haspel. Denn normaler Blattsalat besteht zu 96% aus Wasser und hat nur wenig Nährstoffe und Vitamine (hatten wir erwähnt, dass wir noch nie ein Eisbergsalat-Fan waren?!).

Viel grün ist zwar kalorienarm, aber nicht automatisch auch gesund! Und unnötige Toppings wie French-Dressing, Croutons und Schinkenwürfel machen deinen Salat schneller zum Fastfood als du „Kalorien“ sagen kannst (okay, jetzt leuchtet uns das Ganze ein!).

Deshalb braucht unser Salat gaaanz schnell ein Update. Am besten hiermit – ist gesund, macht satt und sieht auch noch fancy aus!

Credit: Instagram luisegreenkitchenstories

Granatapfel-Samen – enthalten viele Antioxidantien und süßen deinen Salat

Walnüsse – mit Omega 3 und Amino-Säuren sind die Nüsse sehr nährstoffreich und geben deinem Salat Biss

Mandeln – sind gut für die Konzentration und den Cholesterinspiegel und enthalten nur „gute“ Fette

Eier  für eine große Portion Eiweiß und die Muckis

Tomaten – haben viel Vitamin C und Biotin, da freuen sich Haare und Nägel

Avocados – voll mit gesunden Fetten, Vitamin K und E (und sind DAS it-Food!)

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X