Es gibt wirklich Leute, die für’s Netflix-Gucken Kohle kassieren!

Ihr wart bisher eigentlich ganz zufrieden mit eurem Job? Das dachten wir auch. Bis wir DAS hier gehört haben: Wie die Kollegen der US Marie Claire berichteten, gibt es doch tatsächlich Menschen, die ihr Geld damit verdienen, Netflix zu gucken! 

Kein Scherz! Während ihr die Woche über im Anzug im Büro hockt, gibt es Leute, die im Pyjama auf dem Sofa gammeln, sich einen Film nach dem anderen reinziehen und dafür auch noch bezahlt werden!

„Project Beetlejuice“ nennt sich das Programm, bei dem Leute für’s Netflix gucken mit 10 Dollar pro Stunde bezahlt werden. Im Gegenzug sollen die besten Bilder und Videos für eine Vorschau herausgesucht werden. Klingt ziemlich simpel, oder?

Einziges Häkchen an der Sache: Die Angestellten arbeiten frei, weshalb sie weder versichert sind, noch Urlaubsgeld bekommen oder für Überstunden bezahlt werden. Obwohl so ne Überstunde Netflix-gucken jetzt auch nicht ganz so schlimm ist, wie wir finden…

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X