GZSZ-Star Anne Menden: „Jeder kann sich vegan kleiden und schminken!“

Wir sehen sie jeden Abend im Fernsehen, sie ist eine unserer Lieblinge bei GZSZ und jetzt auch ein Idol bei About You. In diesem Rahmen haben wir Anne Menden getroffen und ein paar Sachen über sie erfahren, die selbst Hardcore-Fans wie wir noch gar nicht wussten…

Du bist überzeugte Veganerin. Schaffst du es denn beruflich und privat immer, deinen Idealen treu zu bleiben?

„Ich hab die Rolle von Emily so ausgelegt, dass nicht nur ihr Make-up, sondern auch ihre komplette Kleidung vegan ist. Alles was ich trage, ist komplett ohne tierische Produkte. Da geht das Team echt gut auf mich ein.“

Hast du aus deiner Zeit, bevor du Veganerin geworden bist, noch Teile aus Tierprodukten, die du immer noch trägst?

„Ich hab irgendwo noch ein paar Stiefel rumliegen, aber ich sehe sie an und denke ‚Oh ne‘. Ich kann sie einfach nicht mehr anziehen.“

Was hast du damit gemacht?

Ich hab sie jetzt nicht weggeschmissen, aber ich bin natürlich auch in einer Vorbildfunktion und wenn das dann andere Girls an mir sehen, finden die das toll und wollen sich auch solche Stiefel kaufen. Und das ist nicht, was ich vermitteln will. Denn eigentlich kann sich jeder vegan kleiden und schminken – man muss nur Bock drauf haben!“

Wo kaufst du Kleidung ein, die deinen Idealen entspricht, aber dennoch modern und cool aussieht?

„Ich bin eh niemand, der besonders viel shoppen geht. Aber ich habe in meinem Schrank ganz viele tolle Sachen von kleinen veganen Labels. Eines davon ist Sea Shepard, von denen ich die T-Shirts super gerne trage. Aber eigentlich kann man inzwischen überall coole Sachen finden, die vegan sind.“

Was wissen deine Fans noch nicht von dir, sollten es vielleicht aber?

„Ich bin ein richtiger Schoko-Junkie!“

Das wird dich auch interessieren

martinkerocheinterviewthumb
7. April 2020

Martin Keß-Roche spricht über „Paardiologie“, Sex, die Liebe, das Leben – und dessen Krisen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X