Emotionales Posting: Jessie J hat die Vergleiche mit Channing Tatums Ex satt

Embed from Getty Images
Embed from Getty Images

Eigentlich sollte Jessie J gerade ihre frische Liebe zu „Magic Mike“-Star Channing Tatum genießen. Seit ein paar Monaten sind die „Price Tag“-Sängerin und der Frauenschwarm ein Paar, machten ihre Beziehung vor kurzem sogar Insta-official.

Heißt: Channing ist wieder happy, nachdem er sich im April dieses Jahres von seiner großen Liebe Jenna Dewan-Tatum getrennt hatte.

Also alles schön und gut? Nein. Denn weil sexy Channing ganz offensichtlich ein Beuteschema hat – Jessie J und seine Ex Jenna sind sich vom Typ her sehr ähnlich – fühlten sich einige Magazine und Fans inspiriert, einen „Wer ist heißer?“-Wettbewerb aus der ganzen Sache zu machen. Zwei Frauen mit kurzen, dunklen Haaren also zu Rivalinnen in Schönheitsfragen zu stilisieren, die – und das ist das schöne an dieser Geschichte! – überhaupt kein Problem miteinander haben.

Im Gegenteil: Jessie J hatte jetzt genug von dieser fragwürdigen Challenge und postete ein ausführliches Instagram-Statement, in dem sie sich gegen die oberflächlichen Vergleiche wehrt.

Normalerweise ignoriere sie die meisten Schlagzeilen über sich, so die Sängerin in ihrem Posting. In diesem Fall sei sie es aber satt, ständig mit „einer anderen hübschen Frau“ verglichen zu werden.

» Ich bin einfach nur so enttäuscht und schäme mich dafür, dass ich mit solchen Schlagzeilen in Verbindung gebracht werde «
Jessie J

Und dann läuft die 30-Jährige zu Höchstformen auf (das, was ihr gerade im Hintergrund hört, ist unser lautes Beifall-Klatschen):

„Ihr müsst euch nur ein paar Kommentare anschauen, um festzustellen, dass diese Storys Frauen nicht dazu inspirieren, andere Frauen zu unterstützen, sondern sie runterzumachen. Ich bin einfach nur so enttäuscht und schäme mich dafür, dass ich mit solchen Schlagzeilen in Verbindung gebracht werde. Das ist nichts, wofür ich stehe, überhaupt nicht.“

Und erklärt dann:

„Ich habe in meiner Kindheit so viel Zeit damit verbracht, mich in meiner Haut wohlzufühlen – wie so viele andere junge Mädchen. Als ich älter wurde, entschied ich mich, Musik zu machen, um mich und andere Frauen dazu zu bringen, die eigene innere Schönheit zu sehen. Das werde ich weiterhin tun. Die Welt braucht das so sehr. Mehr denn je.“

Jessie J stellt klar: „Ich bin eine Frau, die ALLE Frauen unterstützt. Ich bin eine Frau, die ALLE Frauen liebt und ich werde nicht still sitzen, wenn die Medien jungen Mädchen beibringen, sich ständig miteinander zu vergleichen. Oder auszuwählen, wen sie hübscher finden.“

Und schließt ihren Post mit einer Warnung ab: „Nehmt Rücksicht bei eurer Wortwahl. Seid nett mit euren Worten. Ihr habt keine Ahnung, was sie bei jemandem anrichten können. Alleine sind wir stark, Ladys. Aber zusammen? Können wir die Welt verändern!“

View this post on Instagram

💭

A post shared by J E S S I E . J (@jessiej) on

💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯

Channings Noch-Ehefrau Jenna hat sich zu diesem Power-Statement übrigens auch auf Insta geäußert. Sie ließ alle wissen:

 „Amen Jessie! Ja!!!! Frauen müssen einfach für Frauen einstehen! Kein Bedarf an Negativität. Lasst uns in einer Welt leben, in der wir einander unterstützen und Halt geben. Wie ich zuvor gesagt habe: Es gibt nur Raum für positive Energie. Nichts als Respekt.“

So, und jetzt nehmt ihr das, Kritiker und Neider, die ihr nur die Oberfläche von etwas ganz Wunderbarem seht: Zwei Frauen, die im Zweifel auch trotz einer vermeintlich schwierigen Konstellation als Ex und Neue zueinander stehen. Und als echte #GirlsGirls füreinander einstehen.

Das wird dich auch interessieren

Ist DAS der wahre Grund für die Trennung von Channing Tatum und seiner Jenna?
5. April 2018

Ist DAS der wahre Grund für die Trennung von Channing Tatum und seiner Jenna?

gro
22. November 2017
by Très Click

Guten Morgen! Channing Tatum tanzt wieder für dich

Channing Tatum veräppelt seine Tochter im Rahmen von Jimmy Kimmels Show.
3. November 2017

Channing Tatum veräppelt seine Tochter: „Ich hab‘ alle deine Halloween-Süßigkeiten aufgegessen“

Channing Tatum trug zur Per-Halloween-Party seiner Tochter ein Einhornkostüm.
23. Oktober 2017

Montagmorgen und Channing Tatum versüßt uns mit seinem Einhorn-Kostüm schon den Tag

thumb_gro
11. September 2017

Wetten, in seinem neuen Film erkennst du Channing Tatum nicht wieder?!

chan
23. Januar 2017
by Très Click

Wetten, dass Channing Tatum am Klavier deinen Montagmorgen besser macht?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X