Jetzt ist es offiziell: Schokolade ist gesund!

Die beste Neuigkeit des Tages? Schokolade ist gesund. Nicht nur, weil sie die Stimmung in jeder Lebenslage erheitert und somit schon über so manchen Kummer hinweg getröstet hat. Nein, sie ist jetzt ganz offiziell gesund.

Eine Studie der „American Heart Association“ hat ergeben, dass Menschen, die täglich (!!!) 100 Gramm Schokolade essen, in der Regel jünger aussehen und aktiver sind. Außerdem sinkt das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung deutlich, da durch die Schokolade das Insulinlevel sowie die Zahl der Leberenzyme sinkt.

Ein anderer wissenschaftlicher Bericht weist außerdem noch darauf hin, dass Menschen, die regelmäßig Schoki futtern, bessere kognitive Gehirnfunktionen aufweisen, inklusive Gedächtnis, räumlicher Organisation und Argumentationsfähigkeiten.

Na, wenn das mal kein Argument ist, sich jetzt ganz in Ruhe auf der Couch mit einer Tafel Schokolade um seine Gesundheit zu kümmern, wissen wir auch nicht…

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X