++ Breaking Film News ++ Der Joker bekommt eine Fortsetzung

Der Joker kehrt mit einer Fortsetzung zurück auf die Kinoleinwand! Das hat das US-Magazin „The Hollywood Reporter“ in Berufung auf Quellen vor wenigen Stunden exklusiv bestätigt.

Hatte Regisseur Todd Phillips in Interviews zuletzt immer betont, dass kein Sequel für den Superschurken-Film mit Joaquin Phoenix vorgesehen sei, gab es nun doch ein Umschwenken.

Sicherlich ist die Entscheidung auch der Tatsache geschuldet, dass der Joker bis dato sage und schreibe eine Milliarde (!) US-Dollar an Einspiel-Ergebnissen eingefahren hat. Die Comic-Verfilmung ist damit offiziell der erfolgreichste Erwachsenen-Film aller Zeiten.

Der kommerzielle Triumphzug, wie auch der große Zuspruch vonseiten vieler Kritiker, ist auch und vor allem Joaquin Phoenix zu verdanken.

Joaquin Phoenix brilliert als Joker

Mit einer außerordentlichen Überzeugungskraft verkörpert der 45-Jährige den Batman-Gegenspieler und wird bereits als großer Anwärter auf den Oscar gehandelt. Eine Weiterführung der Geschichte wird also kaum ohne ihn auskommen. Wie es aussieht, muss sie das aber auch nicht: Die Chancen, dass Phoenix ein weiteres Mal in die Rolle des von der Gesellschaft mit Füßen getretenen, kaltblütigen Killer-Clowns schlüpft, sind groß.

Laut Hollywood Reporter sieht angeblich eine von Warner Bros. eingearbeitete Vertragsklausel vor, dass Joaquin Phoenix für ein Joker-Sequel erneut engagiert werden darf. Sicherlich dürfte es dem Charakterdarsteller aber auch selbst in die Karten spielen, bei „Joker 2“ wieder mitzumischen.

Kaum ein anderer Film hat seit seinem Kinostart so sehr für Gesprächsstoff gesorgt wie der Joker. Für gefährlich halten ihn viele Kritiker: weil der Streifen ihrer Meinung nach das brutale Vorgehen eines geistesgestörten Serienkillers verharmlosen würde, weil er psychisch instabile Menschen negativ beeinflussen und Nachahmungstäter auf den Plan rufen könnte …

Viel diskutiert ist der Joker, hoch gelobt aber auch.

Wie es sich mit dem zweiten Teil verhält? Das letzte Blatt ist ganz offensichtlich noch nicht ausgespielt.

Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

bridgerton-dreharbeiten-staffel2
18. Januar 2021
by Très Click

Okay, Leute… diese News zur 2. „Bridgerton“-Staffel versaut uns gerade ziemlich den Tag

night-stalker-netflix-reaktionen
15. Januar 2021

Leute haben schlaflose Nächte nach der Netflix-Doku „Night Stalker“ – und uns killt schon der Trailer

whatsapp-richtlinen
18. Januar 2021
by Très Click

Millionen Leute laufen WhatsApp wegen neuer Richtlinien davon – Sollten wir alle nachziehen?

rege-jean-beziehung-statement
11. Januar 2021

Geht zwischen „Bridgerton“-Phoebe Dynevor und Regé-Jean Page auch off-screen was?

bridgerton-antworten
12. Januar 2021

Hier kommen alle Antworten auf die meistgesuchten Fragen zu „Bridgerton“ – you’re welcome!

to-all-the-boys-3-trailer
14. Januar 2021
by Très Click

Der Trailer zu „To All The Boys 3“ ist daaaaaa – und es wird hochemotional bei unseren Lovebirds!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X