Joko & Klaas schreiben „Fernsehgeschichte“ – und das Netz kommt aus dem Feiern gar nicht mehr raus

Wer am Mittwochabend in gepflegter Manier und pünktlich um 20:15 Uhr vor dem Fernseher saß, um sich wie üblich eine neue Folge „Grey’s Anatomy“ anzuschauen, dürfte wahrscheinlich ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt haben. Denn was kam, waren nicht etwa weiße Götter im OP-Saal, sondern Joko und Klaas.

Ein Versehen? Ein dummer Scherz? Oh, nein, pure Absicht! Denn die zwei TV-Moderatoren ergatterten nach ihrem Sieg bei „Joko und Klaas gegen ProSieben“ am Dienstagabend 15 Minuten Sendezeit – und zwar live zur Primetime.

Und genau die wurden am Mittwoch eingelöst… nachdem sich ProSieben vorab selbstverständlich noch von jeglichem Inhalt distanzierte und die Zuschauer mit einem „Hoffen wir das Beste“ in das Spektakel entließ.

Wie Joko und Klaas mit 15 Minuten Fernsehgeschichte schreiben…

Und Leute? Was folgte WAR! DAS! BESTE!. Das Beste, was Fernsehdeutschland vielleicht jemals auf ProSieben zu Gesicht bekam oder noch bekommen wird. Es waren 15 Minuten mit Tiefgang, wie sie wohl keiner nach Klaas‘ reizender „Buona sera, ihr Pissnelken“-Begrüßung erwartet hätte. Doch knapp drei Minuten gewohntes Joko-und Klaas-Herumgelaber später, kam tatsächlich die große Überraschung:

„Es gibt vielleicht ein paar Leute, die mehr zu sagen haben als wir. Menschen, die eine Message haben und die ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdienen“, so die Zwei. Und genau diesen Menschen schenkten Joko und Klaas in den folgenden Minuten die nötige Aufmerksamkeit.

 

Menschen wie Pia Klempt, ehemalige Kapitänin des Rettungsschiffs „iuventa 10“, die über ihren dramatischen Alltag in der Seenotrettung sprach, wie der Berliner Obdachlosenhelfer Dieter Puhl oder auch die Schriftstellerin und Aktivistin Birgit Lohmeyer, die seit Jahren gegen die rechte Szene kämpft. Eben drei Menschen, deren Geschichten gehört werden sollten und dank Joko und Klaas nun auch gehört wurden. 👏🏼 (Video anschauen ist also ein Muss, Leute!! ☝🏻)

… und das ganze Netz sie dafür feiert!

Eine Tatsache, für die die zwei Komiker gerade im Netz – zu Recht!! – von allen Seiten bejubelt werden. Selbst von denen, die sonst vielleicht nicht unbedingt zu den größten Fans der beiden Spaßvögel gehören.

Und ja, wir können uns da nur anschließen. Also Standing Ovations für Joko und Klaas an dieser Stelle bitte. 👏🏼👏🏼👏🏼 Und wenn wir schon mal dabei sind, schenken wir den beiden doch jetzt auch mal ein bisschen Extra-Zeit und -Aufmerksamkeit. Hier kommen die Tweets, die uns aus der Seele sprechen:

SO, und den Tweet von Twitter-User RealRomplayer müssen wir jetzt abschließend einfach nochmal hervorheben: Da suchen Joko und Klaas schon seit Jahren nach der ‚Besten Show der Welt‘ – und am Ende war es doch so einfach. Ein Stuhl, eine Person. Fertig.“ #Word 

Also, auf die nächste Schlacht gegen ProSieben und hoffentlich weitere 15 Minuten Extra-Sendezeit, die ans Herz gehen (oder auch einfach gleich zwei Stunden)! 🙌🏻

Das wird dich auch interessieren

10229ab8-9b95-4a90-9381-56f43ca9efbf_w900_fpx46_fpy50
21. März 2019

SOOOO geil: Wenn ihr euch den Millennial-Tatort von Klaas und Palina anschaut, brecht ihr ab

bohmermann-prank-klaas
13. März 2018

Mega-Prank! Böhmi crasht Klaas Heufer-Umlaufs neue Show und wir liegen am Boden

fallback_thumbnail_gross
11. September 2017

Klaas Heufer-Umlauf kommt mit neuer Show zurück – ohne Joko Winterscheidt, dafür aber mit drei Egos

tres-click-circus-halligalli
10. Mai 2017

Joko und Klaas zeigen uns die „original unbearbeitete Tonspur“ von Bibis Song

tres-click-circus-halligalli-joko-klaas
13. Februar 2017

Nein, nein, das darf nicht sein: Joko und Klaas beenden „Circus Halligalli“

ryan-gosling-thumb
10. März 2017

Trifft der echte Ryan Gosling bald sein Double?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X