Lisa Marie Knitter
14.02.2017 von Lisa Marie Knitter

Joy Denalane: „Meine Lieblings-Herzschmerz-Musik? Alles von Frank Ocean!“

HyperFocal: 0

Wir erinnern uns noch gut an unsere erste große Liebe. Mindestens genauso gut ist uns aber auch der Moment in Erinnerung geblieben, als uns das erste Mal das Herz gebrochen wurde. Autsch, das tat weh. Immer mit dabei: das Lied „Nur mit dir“ von Freundeskreis und Joy Denalane („Mit dir steht die Zeit still, du bist was ich will, spürst du was ich fühl‘, denn was ich fühl‘ ist real“). 

Der Song passte nicht nur perfekt zu unserer rosaroten Brille, sondern auch zu dem schwarzen Hoodie, an dessen Ärmel wir unsere Tränen getrocknet haben. Joy war immer für uns da, die Maxi-CD (ja, das war damals DAS Ding!) lief bei uns in der Dauerschleife.

Das neueste Fashion-Projekt der Sängerin ist davon thematisch gar nicht soweit entfernt, denn Joy Denalane ist das Testimonial der neuen „Heartbreaker“-Jeans von Closed.

Der Unterschied: Dieses Mal brechen wir die Herzen der Männer. Denn die Jeans setzt mit ihrer geraden Form, der 7/8-Länge und dem lässigen Sitz ein Statement, das für sich spricht: Frauen sind stark und selbstbewusst!

Was Closed und Joy verbindet? Es ist eine Jugendliebe! Das Label begleitet die Sängerin seit Kindertagen. Weil ihre Brüder schon immer die Jeans von Closed trugen, wollte Joy auch unbedingt eine. Seitdem sind das Hamburger Label und sie unzertrennlich.

Wir haben Joy Denalane zum Interview getroffen und sie nicht nur nach ihrem Herzschmerz-Song gefragt, sondern auch nach DEM einen Trick, mit dem man die perfekte Jeans findet.

 

Très Click im Interview mit Joy Denalane

Très Click: Als Testimonial der „Heartbreaker“-Kampagne gleich als erstes die Frage: Hast du einen persönlichen Herzschmerz-Song?

Joy Denalane: Aktuell höre ich gerne das Lied „(No One Knows Me) Like the piano“. Und ich höre sehr viel von Frank Ocean, der macht so tolle melancholische Musik.

Bist du ein Herz- oder ein Kopfmensch?

Herz!

Gibt es ein Erlebnis, das du mit deiner Lieblingsjeans verbindest?

Auf jeden Fall die Momente, in denen ich Komplimente für meine Figur bekomme. Bei mir halten Jeans aber auch einfach ewig und wachsen irgendwie so mit mir mit. Sie reißen, bekommen Aufnäher, fransen aus – das liebe ich.

Gibt es den einen Trick, mit dem man die perfekte Jeans findet?

Joy Denalane: Ich glaube am Ende des Tages ist es eine Frage des Labels. Es gibt so unfassbar viele Jeans und Schnitte, dass man sich wohl oder übel erstmal durch den Denim-Dschungel kämpfen muss. Wenn man aber ein Mal eine Marke gefunden hat, mit der man super klarkommt, sollte man auch dabei bleiben. Außerdem lohnt es sich auch immer mal wieder neue Passformen zu probieren, um seiner Figur gerecht zu werden. Freundinnen nach ihrer Lieblingsjeans zu fragen, kann auch helfen.

» Bei mir halten Jeans aber auch einfach ewig und wachsen irgendwie so mit mir mit. «
Joy Denalane

Wie viele Jeans hast du im Schrank?

Puh, es sind bestimmt an die 30 Stück. Die Jeans ist schließlich die meistgetragene Hose unserer Zeit. Wenn du mich triffst, triffst du mich vornehmlich in Jeans.

Hast du ein Wohlfühloutfit?

Ich liebe die Kombination aus Jeans und T-Shirt. Aber das Phänomen an Jeans ist ja auch, dass sie wirklich zu allem und jedem passen.

Was bedeutet Girlpower für dich?

Girlpower bedeutet für mich die Freiheit, als Frau allen weiblichen Attributen zu entsagen. Einfach sein, wer man sein will, ohne darüber nachdenken zu müssen, ob man nun weiblich oder männlich auf andere wirkt. Girlpower bedeutet sich selbst treu zu bleiben, ohne sich als Frau in eine Rolle drängen zu lassen.

Gibt es ein Projekt, das dir gerade sehr am Herzen liegt?

Ich engagiere mich schon lange für den Verein TERRE DES FEMMES. Die gemeinnützige Menschenrechtsorganisation unterstützt Frauen und Mädchen durch gezielte Aktionen, persönliche Beratung und fördert einzelne Projekte im Ausland.

Am 3. März kommt dein neues Album „Gleisdreieck“ in den Handel. Was erwartet deine Fans?

Ich würde sagen, es ist ein Panorama von Joy Denalane. Es deckt viele Fragen für viele Momente meines Lebens ab. „Gleisdreieck“ ist daher ein sehr persönliches Album.

HyperFocal: 0
Mehr über: Musik & Design, Interview, Closed, Joy Denalane, Heartbreaker-Jeans
Credits: PR Closed
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Erfahre als Erste, wenn Ryan Gosling wieder Single ist!

Nein danke, Ryan interessiert mich nicht
×
Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.