Juchuuu – endlich ein aluminiumfreies Deo, das wirkt

Ohne Schweiß kein Preis? Wohl eher: Ohne anstrengende Suche, kein neues Roll-on. Seit wir zum ersten Mal davon gehört haben, dass unser Lieblings-Deo uns krank machen könnte, haben wir nach Alternativen ohne Aluminium-Chlorid gesucht. Denn der Inhaltsstoff, der in den meisten Produkten enthalten ist, steht in Verdacht, die Wahrscheinlichkeit einer Brustkrebserkrankung zu steigern.

Zuerst war es schwierig, überhaupt welche zu finden. Stundenlang standen wir im Drogeriemarkt und versuchten das sehr sehr kleingedruckte Kleingedruckte auf den Etiketten zu entziffern. Bei der ersten Ausbeute nahmen wir drei Deos mit nach Hause. Und, was sollen wir sagen: Alle drei haben kläglich versagt. Uff! Frustriert, aber noch immer wegen der Krebsgefahr verängstigt, stiegen wir wieder auf das Altbewährte um. Und so wäre es wohl auch geblieben, hätten wir uns nicht einer sehr guten Freundin und Power-Beauty-Redakteurin anvertraut.

Die hat uns, ohne lange zu überlegen, das hier empfohlen: Anarchy for her von Axe. Ganz ehrlich, das hatten wir echt gar nicht auf dem Zettel. Trotz aller Vorurteile (z.B. der mit dem Duft, der provoziert, etc.) haben wir es direkt am nächsten Tag besorgt und dem Härtetest unterzogen: morgens aufgetragen, 5 Stunden im Auto zum Weihnachtsfest gejagt und dann bis 4 Uhr morgens auf einer After-X-Mas-Party durchgetanzt. Und wir müssen sagen, ein Gast erschien nicht zur Party: Axel Schweiß. Sehr gut!

Unsere Erfahrung: Jeder kann ein aluminiumfreies Deodorant finden, das wirkt. Man muss nur etwas rumprobieren. Hier ist eine Liste mit allen, die auch auf den Stoff verzichten. Und jetzt – frohes Abschwitzen!

Das wird dich auch interessieren

A pink ribbon on a pastel pink background. Breast cancer concept
22. September 2020
by Très Click

Brustkrebs-Monat Oktober 2020: Mit diesen Produkten tut ihr euch und anderen Gutes

sleek_thumb
17. September 2020
by Très Click

Wir haben TikTok-Make-Up-Hacks ausprobiert und zeigen dir, welche wirklich funktionieren

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X