Josie Mader
22.08.2017 / Update: 23.08.2017 von Josie Mader

Die Reaktion dieser Jungs auf die Suspendierung ihrer Mitschülerinnen ist einfach großartig

Wow, das nennen wir doch mal eine coole Aktion!

An der San Benito High School in Kalifornien wurden über zwanzig Mädchen an ihrem ersten Schultag suspendiert, weil ihre Off-Shoulder-Tops angeblich nicht der Kleiderordnung entsprachen.

Dieses Verbot schlug sofort hohe Wellen, sodass sich sich die Jungs der Schule für sie einsetzten und ganz einfach auch in schulterfreien Oberteilen zum Unterricht kamen! ??

Andrei Vladimirov, einer der Schüler, der gegen diese Kleiderordnung protestierte, sagt gegenüber der Huffington Post, dass er die Erklärung der Schulbehörde für den Dresscode nicht nachvollziehen könne. Die hatte nämlich erklärt, dass die Regeln dafür da seien, um die „Kinder zu schützen“. Er selbst finde, es handle sich dabei schlicht und einfach um Sexismus.

„Eine Frau ‚fragt‘ nie danach, objektiviert, beleidigt oder vergewaltigt zu werden – durch so ein Denken entstehen erst schädliche Konsequenzen. Frauen verdienen es mit Respekt behandelt zu werden – und mit Respekt behandelt zu werden, heißt ihnen Freiheit zu geben, sich selbst zu entfalten (…)“, sagt er.

Wie ein paar Schüler außerdem ausführte, waren sie überrascht, dass diese Shirts überhaupt verboten sind, da sie bis zu diesem Tag noch niemand darüber aufgeklärt hatte. Zudem zeigte ein Blick in die Jahrbücher der vergangenen Jahre, dass mehrere Mädchen auch früher schon Off-Shoulder Shirts getragen hatten … Hmm, irgendwie komisch, oder?

Der Schulleiter Adrian Ramirez hat sich nach dieser Aktion zu Wort gemeldet und in einem Statement auf Facebook gesagt, dass die „nächsten Schritte beinhalten werden, ein Kommittee von Schülern zu organisieren, um diesen Dialog bezüglich der Kleiderordnung fortzusetzen.“

Na, dann hoffen wir mal, dass die Jungs mit so viel Solidarität gegenüber ihren Mitschülerinnen etwas bewirken konnten!

Off-Shoulder-Tops als Zeichen gegen Sexismus

Das wird dich auch interessieren

bachelorette-7-tweets
3. Dezember 2020

Tschüss, Ioannis! Twitter feiert jetzt ’ne Runde mit diesen geilen Tweets zur 7. „Bachelorette“-Folge

the-crown-cinderella
2. Dezember 2020

Wetten, ihr habt nicht gewusst, wie viel „Cinderella“ in „The Crown“ steckt?!

jenke-experiment
1. Dezember 2020

Das ganze Netz redet über Jenkes Schönheits-Experiment – und ist schockiert über das Ergebnis

thumb_baum
30. November 2020
by Très Click

Oh Tannenbaum, äh, Kaktus-Traum: Weihnachtskakteen sind die neuen Weihnachtsbäume

periode-tampon-faden-london-bus
3. Dezember 2020

Der Tampon-Faden blitzt nun auch auf Londoner Bussen aus dem Höschen und wir feiern es!

ueberweihnachten-gedanken
30. November 2020

5 Gedanken, die sicher jeder nach Netflix‘ „ÜberWeihnachten“ hat – und fühlt!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X