Hat hier jemand pinkfarbener Käse aus Prosecco gesagt?

Beste News des Tages!!! Was passiert, wenn man zwei unserer Lieblings-(Über-)Lebensmittel kreuzt und sie dann auch noch pink anstreicht? Ahhh, ein Foodie-Traum wird wahr!

Eine Käserei ist doch tatsächlich auf die GENIALE Idee gekommen, einen Prosecco-Käse herzustellen. Und als ob es nicht so schon geil genug wäre, ist er auch noch Millennial Pink gehalten und schmeckt nach Himbeere. ?

Dem Online-Magazin Pretty 52 verriet „The Great Britisch Cheese Company“, weshalb der Käse so gut schmeckt:

„Wensleydale-Käse hat eine geschmeidige und krümelige Textur und eine milchige Frische. Gepaart mit Früchten wie Cranberries und Himbeeren kommt ein ausgewogener Geschmack zustande.“

Und weiter: „Die Idee, Prosecco und Himbeeren mit Wensleydale zu kombinieren, ergibt eine pikante, süße und saure Geschmackskombination. Der milchige Wensleydale, die Süße aus Himbeeren und die Säure aus dem Prosecco, ergeben einen cremigen, aber süßen Käse mit Himbeergeschmack.“

Hmm. Für uns klingt das schon ziemlich lecker. ?

Und das ist nicht der einzige, verrückte Mix, den die Käserei herstellt: Ihren Käse gibt es auch mit anderen Geschmäckern wie Whisky, Chili, Limette und und und … Also ist für jeden was dabei!

Zwar können wir ihn leider nicht nach Deutschland bestellen – was ja auch irgendwie klar ist, immerhin wäre er bis er ankommt garantiert nicht mehr essbar – aber trotzdem: Wie toll ist die Kombi bitte und warum zur H**** hatten wir diese Erleuchtung nicht?! ? ?

Das wird dich auch interessieren

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X