Beste Food-News des Tages: Käse verlängert dein Leben!

Wenn wir nur an Käse denken, läuft uns schon das Wasser im Mund zusammen. Egal, ob im Burger, auf der Pizza oder stückweise im Salat – wir köööönnen einfach nicht genug davon bekommt.

Dass das Milchprodukt nicht nur haaaammmerr schmeckt, sondern auch noch gesund für uns ist, haben wir insgeheim ja schon immer gehofft. Aber jetzt kommt es noch besser: Käse kann sogar unser Leben verlängern!

Kein Scherz: Durch den Wunderstoff Spermidin sollen wir tatsächlich länger leben. Deswegen sind vor allem gereifte Käsesorten mit dem Inhaltsstoff Spermidin besonders gesund für uns. Das heißt: Cheddar, Brie und Parmesan dürfen nur zu gerne den Weg in unseren Kühlschrank finden.

Wie Metro.uk berichtet, wurden in einer Umfrage 800 Italiener zu ihrer Ernährung befragt. Und es zeigen sich deutliche Unterschiede zwischen denjenigen, die Spermidin zu sich nehmen und denen, die es nicht tun:

„Diejenigen, die eine höhere Aufnahme von Spermidin vorwiesen, hatten einen niedrigeren Blutdruck, ein um 40 Prozent geringeres Risiko für Herzversagen und ein reduziertes Risiko für andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen.“

Cheese-Lover, ihr dürft euch freuen: Jetzt habt ihr doppelt Grund, das nächste Mal so riiiichtig reinzuhauen.

Aber wir haben auch gute Nachrichten, für diejenigen, die nicht auf Käse stehen, unter Laktoseintoleranz leiden oder sich vegan ernähren: Auch in Produkten wie Grapefruits, Weizenkeimen und Sojabohnen ist der Wunderwirkstoff enthalten! „Live longer durch Spermidin“ gilt bei einer ausgewogenen Ernährung also für jeden, yeeeey! 🎉

Credits: giphy

Das wird dich auch interessieren

running-kase-restaurant
by Très Click

Vergesst Sushi vom Band! Hier kommt das erste Running-KÄSE-Restaurant

thumbnail1

5 göttliche Rezepte mit Käse, weil du dein Leben mehr liebst als dein Gewicht

kaese-festival

Dieses All-you-can-eat-Käse-Festival ist alles, was wir brauchen

Wir haben gerade den Käse unserer Träume entdeckt: Guacamole Cheese!
by Très Click

Wir haben gerade den Käse unserer Träume entdeckt: Guacamole Cheese!

Käse-Freizeitpark Imsil Cheese Theme Park

An alle Cheese-Lover: Es gibt einen Käse-Freizeitpark nur für euch!

An alle Cheese-Lover: Es gibt jetzt Käse mit Gin-Geschmack!

An alle Cheese-Lover: Es gibt jetzt Käse mit Gin-Geschmack!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X