Beste Food-News des Tages: Käse verlängert dein Leben!

Wenn wir nur an Käse denken, läuft uns schon das Wasser im Mund zusammen. Egal, ob im Burger, auf der Pizza oder stückweise im Salat – wir köööönnen einfach nicht ohne den Geschmacksknaller leben!

Dass das Milchprodukt nicht nur haaaammmerr schmeckt, sondern auch noch mega-gesund für uns ist, wussten wir. Aber jetzt kommt es noch besser: Käse verlängert sogar unser Leben!

Kein Scherz: Durch den Wunderstoff Spermidin sollen wir tatsächlich länger leben. Deswegen sind vor allem gereifte Käsesorten mit dem Inhaltsstoff Spermidin gesund für uns. Das heißt: Cheddar, Brie und Parmesan sollten in keinem Kühlschrank mehr fehlen. ?

Wie Metro.uk berichtet, wurden in einer Umfrage 800 Italiener zu ihrer Ernährung befragt. Und es zeigen sich deutliche Unterschiede zwischen denjenigen, die Spermidin zu sich nehmen und denen, die es nicht tun:

„Diejenigen, die eine höhere Aufnahme von Spermidin vorwiesen, hatten einen niedrigeren Blutdruck, ein um 40 Prozent geringeres Risiko für Herzversagen und ein reduziertes Risiko für andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen.“

Cheese-Lover, ihr dürft euch freuen: Jetzt habt ihr doppelt Grund, das nächste Mal so riiiichtig reinzuhauen.

Aber wir haben auch gute Nachrichten, für diejenigen, die nicht auf Käse stehen, oder gar unter Laktoseintoleranz leiden (so sorry!!): Auch in Produkten wie Grapefruits, Weizenkeimen und Sojabohnen ist der Wunderwirkstoff enthalten! „Live longer durch Spermidin“ gilt also für jeden, yeeeey! ?

Credits: giphy

Das wird dich auch interessieren

spinnen-fangen-geraet
20. August 2019

Aldi verkauft jetzt Spinnenfänger und wir machen gern ’ne Großbestellung

boner
23. August 2019

SEXTALK – Wir haben Männer gefragt: Was war die peinlichste Situation, in der ihr einen Ständer hattet?

1
20. August 2019
by Très Click

Alle mal ausflippen: Die Zimt-Cola kommt endlich auch nach Deutschland!

Disney-Star Dove Cameron zeigt auf Insta ihre Nippel – und kassiert deswegen gerade den Mega-Shitstorm
16. August 2019

Disney-Star Dove Cameron zeigt auf Insta ihre Nippel – und kassiert deswegen gerade den Mega-Shitstorm

briefanmeinenkorperthumb
19. August 2019

Ein Brief über meine damalige Essstörung – und an meinen Körper heute

giphy
16. August 2019

SEXTALK – Wir haben Männer gefragt, was sie zum Thema Sex gerne mal loswerden wollen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X