Warum du jetzt rohes Eigelb in deinen Kaffee mischen solltest!

Nach dem Aufstehen einen Kaffee trinken – das gehört zum morgendlichen Ritual, oder? Mit Milch und Zucker. Oder schwarz. Oder mit einem Schuss Karamell oder Vanille …? Geht alles!

Tja, anscheinend sind diese gängigen Zutaten im Kaffee mittlerweile langweilig geworden.

Gerade hatten wir uns an Bio-Butter und Kokosöl im Kaffee mehr oder weniger gewöhnt: Diese Kombi gibt einen schnellen Energieschub, ohne die Organe zu belasten – weshalb Sportler sie auch gerne vor der Fitness-Session trinken.

Jetzt kommt auch schon der nächste Food-Trend: Rohes Eigelb im Kaffee!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Bei Round K in New York könnt ihr diese vietnamesische Spezialität nämlich bestellen.

So wird das Ganze zubereitet: Dabei kommt zuerst Espresso in eine Tasse. Danach wird das Eigelb vom Eiweiß getrennt und in den Espresso gemischt, bis es sich auflöst. Eine Mischung aus etwas Sahne und braunem Zucker wird leicht aufgeschlagen und in die Tasse gegeben. Fertig ist der Egg-Cappuccino!

Die Geburtsstunde des Original-Egg-Coffee

Ihr fragt euch gerade, wie man auf diese, sagen wir mal, besondere Kaffee-Kreation kommen kann? Tatsächlich ist sie ein bisschen aus der Not geboren: Als im Haushalt die Milch knapp wurde, hat ein Mann in Vietnam die Milch durch Eigelb ersetzt. Die Extrazutat macht den Kaffee nämlich etwas milder – sie wirkt eben wie Milch, nur ohne Laktose! Außerdem hat das Eigelb viele Mikronährstoffe, was das Ganze noch gesünder macht.

Also, wir müssen zugeben: Butter, Eigelb und Kokosöl sind doch etwas zu viel des Guten. Wir bleiben bei unseren „normalen“ Zutaten. Denn mal ehrlich: Nicht jeder mag Veränderungen in seinem Ritual. ?

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X