Kann diese App uns helfen, schneller über eine Trennung wegzukommen?

Das klassische Trennungsritual kennen wir alle: Wir nehmen alle Briefe, Karten, Post-its, vielleicht auch den Schmuck, den er uns geschenkt hat. Und packen alles zusammen in eine Kiste, die wir ganz hinten in den Schrank schieben und ganz lange nicht mehr angucken. Genau darum geht es: Wir wollen das alles nicht mehr sehen, weil es einfach zu sehr schmerzt. Wegwerfen oder gar verbrennen bringen wir aber auch nicht übers Herz (zumindest nicht, wenn die Trennung nicht total bösartig abgelaufen ist).

Aber was machen wir mit den ganzen SMS, Whatsapp- und Facebook-Messages, E-Mails, Bildern, Videos und so weiter? Mit all den digitalen Erinnerungen? Genau mit dieser Frage haben sich die Entwickler der App Shryne beschäftigt. Die ist eine Art virtueller Schuhkarton für Trennungserinnerungen.

 

Du legst in der App einfach einen Ordner für deinen Ex an (oder für mehrere – je nach Bedarf) und packst da all die Nachrichten, Fotos und Notizen rein, die du gerade einfach nicht ertragen kannst. Wenn du möchtest, kannst du noch die „Freeze“-Funktion drüberlegen, die alle Dateien in dem Ordner für ein Jahr sperrt. Wir sind schließlich alle mal angetrunken und sentimental… Reiner Selbstschutz also!

Aber: Shryne ist nicht nur eine App, um schlimme Erinnerungen wegzuschließen, sondern auch um schöne zu sammeln. Zum Beispiel Bilder und Nachrichten mit deiner besten Freundin. Dann am besten natürlich NICHT den „Freeze“-Filter drüberlegen…

Du kannst Shryne für dein iPhone hier runterladen. Für Android-Nutzer gibt es sie leider noch nicht.

Credit: Shryne App

Mehr über: App, Trennung, Ex-Freund

Das wird dich auch interessieren

fuckboy
by Très Click

Es ist soweit: Ich habe mich in einen F*ckboy verliebt!

gntm-umstyling-was-ist-passiert-vorher-nachher
by Très Click

Das große GNTM Umstyling sorgte für Tränen, bei uns eher für Inspiration!

emily-ratajkowski-divorce-rings-verlobungsring
by Très Click

Emily Ratajkowski macht aus ihrem Verlobungsring zwei „Divorce Rings“

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X