Kann ein Kuss von einem Fremden für ein Baby wirklich lebensgefährlich sein?

„Fieberblasen können für ein Baby tödlich sein“ steht unter dem Foto, das bis heute über 35.000 Mal geteilt wurde. Auf dem Foto ist die Tochter von Claire Henderson zu sehen, die mit ihrer Geschichte anderen Eltern ihr Schicksal ersparen möchte.

Was ist passiert? Eigentlich nichts Besonderes, und genau das ist das Gruselige. Das Baby wurde von einer Bekannten von Claire auf den Mund geküsst, so wie es täglich bestimmt millionenfach auf der Welt passiert. Babys sind ja auch unfassbar süß, knuddelig und zum Abknutschen. Doch die Bekannte steckte das Baby mit dem Herpes-Virus an, der für Neugeborene im Extremfall tatsächlich lebensbedrohlich sein kann.

In Deutschland tragen 84% bis 92 % der Erwachsenen den Herpes simplex-Virus in sich, kurz: Die Ansteckungsgefahr ist extrem hoch. Und während so ein Herpes für uns zwar ärgerlich, aber nicht tragisch ist, kann bei Neugeborenen die Infektion auf Leber, Lunge oder das Gehirn übergehen.

Claires Baby hatte Glück im Unglück und musste – unter anderem auch, weil ihre Mama so schnell reagierte – „nur“ für fünf Tage ins Krankenhaus.

Fazit: So süß die Kleinen sind, auf den Mund küssen sollte sie in den ersten Lebensmonaten erstmal niemand. Das kommt ohnehin noch früh genug …

Credit: Facebook/Claire Henderson

Das wird dich auch interessieren

bennifer-paris-flitterwochen
15. August 2022
by Très Click

Für Ben Affleck war die Paparazzi-Belagerung in seinen Flitterwochen mit J.Lo auf einem „Diana-Level“

dating-shows
10. August 2022
by Très Click

Warum sind wir so obsessed mit Dating-Shows?

gesundecola-thumb2
11. August 2022

Auf TikTok machen sich Leute gesunde Cola aus Balsamico-Essig – Wie gut schmeckt sie wirklich?

keep-breathing-ende
11. August 2022
by Très Click

Das Netz regt sich über das Ende von „Keep Breathing“ auf – dabei steckt so viel dahinter!

ayto-kandidat-schwul-aussage-thumb
16. August 2022

Bei „AYTO – Realitystars in Love“ soll ein Kandidat schwul sein? So reagiert das Netz

meet-cute-film
17. August 2022
by Très Click

Kaley Cuoco & Pete Davidson in einer Time-Travel-Rom-Com? „Meet Cute“ muss ja süß werden

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X