Kann man mit diesem Piercing abnehmen?

Als ich letztens mit meiner Clique rumhing, meinte eine Freundin, man könne abnehmen, wenn man sich den Tragus piercen ließe. Das war natürlich erstmal eine Knaller-Nachricht und wurde ewig diskutiert. Zu einem wirklichen Ergebnis sind wir allerdings nicht gekommen. Ich hab mich daraufhin mal umgehört, was an dem Mythos dran ist…

Zuerst habe ich sämtliche Foren durchforstet, in denen vermeintliche Profis Thesen aufgestellt haben, die von anderen Spezialisten direkt wieder umgeschmissen wurden. Hmpf, hier werde ich also nicht fündig.

Irgendwann hat mir das Internet dann ausgespuckt, dass am sich am Tragus ein Akupunktur-Punkt befindet, der das Hungergefühl beeinflussen kann. Also ist doch was dran?

Schnell noch beim Piercer nachgefragt und da haben wir das Ergebnis: Ja, es befindet sich dort dieser Punkt, der, wenn er stimuliert wird, dafür sorgen kann, dass wir weniger Hunger haben. Wenn wir uns aber ein Piercing stechen lassen, hat das eher nicht so viel mit besagtem Punkt zu tun – die Schwellung des neuen Piercings kann höchstens auf die Nervenbahnen drücken und für ein paar Tage zu weniger Appetit führen.

Anstatt sich also ein neues Piercing am Ohr stechen zu lassen sollten wir vielleicht lieber ins Sportstudio gehen. Mist.

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X