Kann man mit diesem Piercing abnehmen?

Als ich letztens mit meiner Clique rumhing, meinte eine Freundin, man könne abnehmen, wenn man sich den Tragus piercen ließe. Das war natürlich erstmal eine Knaller-Nachricht und wurde ewig diskutiert. Zu einem wirklichen Ergebnis sind wir allerdings nicht gekommen. Ich hab mich daraufhin mal umgehört, was an dem Mythos dran ist…

Zuerst habe ich sämtliche Foren durchforstet, in denen vermeintliche Profis Thesen aufgestellt haben, die von anderen Spezialisten direkt wieder umgeschmissen wurden. Hmpf, hier werde ich also nicht fündig.

Irgendwann hat mir das Internet dann ausgespuckt, dass am sich am Tragus ein Akupunktur-Punkt befindet, der das Hungergefühl beeinflussen kann. Also ist doch was dran?

Schnell noch beim Piercer nachgefragt und da haben wir das Ergebnis: Ja, es befindet sich dort dieser Punkt, der, wenn er stimuliert wird, dafür sorgen kann, dass wir weniger Hunger haben. Wenn wir uns aber ein Piercing stechen lassen, hat das eher nicht so viel mit besagtem Punkt zu tun – die Schwellung des neuen Piercings kann höchstens auf die Nervenbahnen drücken und für ein paar Tage zu weniger Appetit führen.

Anstatt sich also ein neues Piercing am Ohr stechen zu lassen sollten wir vielleicht lieber ins Sportstudio gehen. Mist.

Das wird dich auch interessieren

ariana-grande-doppelgangerin
12. Juni 2019
by Très Click

Ariana Grandes Doppelgängerin wurde gefunden und, OMG, sehen die beiden sich ähnlich

aldi-thumb
11. Juni 2019

YES: Aldi setzt ein Zeichen und erhebt eine Gebühr auf Gemüsetüten

Der neue Trailer zur 15. „Grey’s Anatomy“-Staffel ist da – und wetten, er wird euch alle überraschen?!!
12. Juni 2019

Alles, was wir über die 16. „Grey’s Anatomy“-Staffel wissen *Spoiler-Beipackzettel*

stirbt-der-hund
18. Juni 2019

Ja, diese Website verrät uns endlich schonungslos, ob in einem Film der Hund sterben muss

Jup, „Euphoria“ hatte echt eine Szene mit über 80 Penissen – und wurde gnadenlos von HBO zensiert
17. Juni 2019

Jup, „Euphoria“ hatte echt eine Szene mit über 80 Penissen – und wurde gnadenlos von HBO zensiert

Das Sterben ist noch nicht vorbei – Netflix‘ „Russian Doll“ bekommt eine zweite Staffel
13. Juni 2019

Das Sterben ist noch nicht vorbei – Netflix‘ „Russian Doll“ bekommt eine zweite Staffel

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X