Pfote hoch: Ist das die süßeste Katzenart der Welt?

Oh. Mein. Gott. Sorry, wir müssen es jetzt schon auflösen: JA! DAS ist die süßeste Katzenart der Welt, oder zumindest eine der süßesten.

Karakals heißen die niedlichen Fellknäuel mit den großen blauen Augen! Okay, genauer genommen meinen wir die Babyversion der Katzenart, die sind nämlich noooch niedlicher als die etwas Älteren.

Der Name kommt übrigens aus dem Türkischen und bezieht sich auf die Schwarzfärbung der Ohren, die sie so individuell machen und von anderen Arten unterscheiden.

Sie sehen echt einzigartig süß aus! ?

Einfach göttlich: Nicht nur wir finden sie toll, die Katzen haben sogar eine religiöse Bedeutung für Ägypter und lassen sich auf vielen Gemälden, als Skulpturen und Bronzefiguren wiederfinden.

Doch leider müssen wir sie aus der Ferne bewundern: Die Wildkatzen leben in Afrika. Erwachsene Katzen können sogar bis zu 18 kg wiegen, und bis zu 50 km/h laufen.

Ihr stimmt uns doch zu, Karakals sind mega schön und total süß, oder?! Pfote drauf! ?

Seht selbst, wie süß Baby-Karakals sind ?

Mehr über: Katzen, Tiere, Katzenrasse

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X