Très Click
23.06.2020 / Update: 24.06.2020 von Très Click

Ewwww! DAS passiert, wenn man seine Kartoffeln zu lange unbeaufsichtigt daheim lässt

Wie heißt es doch so schön? Die Natur findet immer ihren Weg! 💚 Und erst Recht, wenn der Mensch ihr mal kurz Zeit dafür lässt. 😆 Das durfte nun auch eine junge Frau namens Donna Porée am eigenen Leib erfahren. Naja, oder wohl eher ihre Küche. Die ließ Donna nämlich während der Quarantäne für ganze drei Monate allein. Und was dort in dieser Zeit passierte, lässt sich eigentlich kaum in Worte fassen. Man muss es gesehen haben.

Nein, das ist kein sonderbares Tier oder ein hübsches Topfpflänzchen, das außer Kontrolle geraten ist, das sind gekeimte Kartoffeln!!! 🥔😳 WTF?!

Irgendwie dezent ekelig, aber auch seeeeehr faszinierend, oder? Denn mal ehrlich: Habt ihr sowas schon mal gesehen? Klar, jeder hat daheim schon mal Kartoffeln etwas zu lange liegen lassen, aber solche Entgleisungen gab’s bei uns nun wirklich noch nicht. Die Keime bei Donna schlängeln sich nämlich halt einfach mal sogar schon DURCH die Fugen ihrer Küche!! 😅 1:0 für die Kartoffeln an dieser Stelle also!

Und es scheint da draußen tatsächlich noch so ein paar Pappenheimer mehr zu geben, die ihren Kartoffeln etwas zu lange das Feld zu Hause überlassen haben. Denn schon nach kurzer Zeit posteten etliche Twitter-User unter Donnas Tweet Videos und Fotos von ihren ganz eigenen Potatoe-Erlebnissen daheim. 😬

Was lernen wir also daraus? Wer SO etwas nach einer längeren Zeit fernab von den eigenen vier Wänden nach seiner Rückkehr nicht vorfinden will, isst die Kartoffeln lieber vorher auf. Oder verschenkt sie. 😆

Essen darf man sie in DEM Zustand da oben nämlich nicht mehr. In gekeimten Kartoffeln entsteht nämlich Solanin und das ist giftig. Aber jetzt keine Panik, wenn eure Kartoffeln ein paar Mini-Keime haben, ist die Solanin-Konzentration eigentlich so niedrig, dass man sie ohne Bedenken essen kann, aber in den Fällen auf Twitter, heißt es leider ganz klar: Finger weg! 😄

Das wird dich auch interessieren

kartoffel-airbnb
25. April 2019
by Très Click

Ja! Du kannst jetzt in einer übergroßen Kartoffel übernachten und nein, das ist kein Scherz

tres-click-kartoffeln-diaetthumb
8. September 2016

WHAT? Wir dürfen Kartoffeln auch während einer Diät essen?

barbie-quarantaene
10. Juni 2020
by Très Click

Diese Bilder von Barbie in Quarantäne sind zum Schreien

ex-anrufen
1. April 2020
by Très Click

Was passiert, wenn man in der Quarantäne aus Langeweile alle seine Ex-Lover anruft…

dating-in-quarantane
30. März 2020
by Très Click

Wie Dating in Quarantäne funktioniert? Mit Drohne, FaceTime und Mindestabstand beim Dinner

geb12
26. März 2020

So rührend, witzig und selbstironisch feiern die Leute ihren Geburtstag in Quarantäne

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X