Fetter Kater? Vielleicht liegt’s an diesen 5 Hangover-Fehlern

Ja, ja, schon klar: Wer einen über den Durst trinkt, ist sowieso schon selber schuld, wenn er am nächsten Morgen mit fettem Brummschädel aufwacht. Manchmal ist die Party aber eben einfach zuuuuu gut, als dass man zu Gin Tonic, Sekt, na und vielleicht ein paar Kurzen, wirklich nein sagen könnte. Ganz zu schweigen von dem guten Rat, nicht zu viel durcheinander zu trinken. Nehmen wir uns ja wirklich oft vor, klappt aber leider viel zu selten. Kennt ihr? Kennt ihr!

Und doch …

Gibt es einige Fehler, die unseren Kater noch lauter schnurren lassen als sonst. Die kleinen Fallen, in die wir tappen und die schuld daran sind, dass sich unser Hangover oft SO hart und SO mies anfühlt. ?

Manche davon mögen euch bekannt vorkommen und doch können sie euch vielleicht als kleine Gedächtnisstütze dienen. Denn: Die nächste richtig gute Party kommt bestimmt! Und Kater sollen dann bitte draußen bleiben! ?⛔️

1. Trinken auf leeren Magen

Die Schnäpse gelangen viel schneller ins Blut, wenn wir vor der Party nichts essen. Das hat zur Folge, dass wir meistens betrunkener sind als wir sein wollen und es uns auch am nächsten Morgen dementsprechend ätzend geht.

 

2. Nicht genügend Wasser getrunken

Alkohol entzieht unserem Körper viel Wasser – deshalb ist es wichtig, sich trotz Hochprozentigem auch mal zu einem Glas Wasser verführen zu lassen. ?

3. Zu schnell zu viel trinken

Binge-Drinking ist nicht cool für deinen Körper! Wenn unsere Freunde im 10-Minuten-Takt einen Jägermeister bestellen, dürfen wir auch mal eine Runde aussetzen – dafür halten wir dann aber bestimmt auch länger durch. Oder du trickst wie hier:

4. Wir achten nicht darauf, was wir trinken

Kein Scherz: Wir sollten mehr darauf achten, welche Farbe unser Schnaps hat. Wiiiiiirklich! Denn: Je dunkler der Alkohol, desto schlimmer wird der Kater. Daran sind die Konservierungsmittel schuld, die sich in Likören wie Whiskey befinden.

5. Wein ist der Endgegner

Wein enthält viel Ethanol – der dafür bekannt ist, dass die Schlafqualität gestört wird – und wir, wenn es richtig doof läuft, gar nicht mehr einschlafen können. Und Schlafmangel ist doch echt das mieseste Gefühl vom Kater, oder? ?

 

Mehr über: Alkohol, Hangover, Kater, Schnaps
Credits: Gifs/giphy

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X