Wie eine Katze das Leben dieses Jungen so viel schöner machte

Wenn ihr jemals an der heilenden Kraft von Haustieren gezweifelt habt, dann kommt hier der absolute Gegenbeweis.

Der 7-Jährige Madden aus Oklahoma und die Katze Moon sind seit kurzem ein richtig tolles Team. Bevor die beiden aber aufeinander trafen, hatte der kleine Junge es im Leben überhaupt nicht leicht…

Das ist die tragische Geschichte von Madden

Madden wurde mit verschiedenfarbigen Augen geboren. Von einer Million Menschen tritt das Phänomen gerade mal bei vier Personen auf. Bei der sogenannten „Heterochromie“ liegt meistens eine mangelnde Melanin-Pigmentierung in Abschnitten des Auges vor. Häufig scheint eins dabei bläulich zu sein und ist von der Sehkraft her ein wenig schwächer. Genauso wie bei Stars wie Kate Bosworth ist es bei Madden. Nichts, wofür man sich schämen müsste, wie wir finden! 💞

Außerdem kam der kleine Junge mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zur Welt, die ihn beim Kauen ein wenig einschränkte. Als wären die daraus folgenden sechs Operationen in seinem jungen Alter nicht schon tragisch genug, wird er wegen seines einzigartigen Aussehens in der Schule regelrecht gemobbt – wegen Dingen, für die der Siebenjährige überhaupt nichts kann.

Seine Eltern wollen das selbstverständlich auf keinen Fall dulden und haben für ihn eine wirklich tolle Überraschung:

So verschönert eine Katze das Leben von Madden

Im Netz entdeckt seine Mutter eine heimatlose Katze, die genau dieselben Merkmale hat wie ihr Sohn. Genau wie Madden hat das Tier ein blaues und ein grünes Auge und außerdem auch eine Gaumenspalte.

„Wir sind von Oklahoma nach Minnesota gefahren, um das Kätzchen abzuholen, das unser Madden ‚Moon‘ genannt hat. Wir haben einige unglaublich großzügige Freunde und auch Fremde, die uns geholfen haben, diesen Roadtrip zu ermöglichen, damit wir die süße Fellnase adoptieren konnten. Wir sind sehr dankbar.“, sagt seine Mutter Christina auf ihrer Facebook-Seite.

Und schon jetzt sind Madden und seine Katze die besten Freunde! Man kann sich nur vorstellen, wie viel Kraft Moon ihrem Herrchen gibt und wie sehr die Katze dabei dem Jungen hilft mit seiner Besonderheit umzugehen. Getrennt sieht man die beiden auf jeden Fall nur noch seeehr selten.

Und das Duo bekommt auch nur positive Reaktionen. „Die beiden sind durch ihre besonderen Augen einfach wunderschön!“ und „Diese Geschichte rettet mir den Tag. ❤️“ sind nur einige davon. Wir hoffen, wir sehen noch ganz viel von den beiden auf Instagram. 😻

Das wird dich auch interessieren

cat-opoly

Yeeey! Es gibt ein Katzen-Monopoly und das ist noch süßer, als du dir vorstellen kannst

Ihr werdet nicht glauben, wie dieser süße Hund früher aussah!

Ihr werdet nicht glauben, wie dieser süße Hund früher aussah!

Ist das die süßeste Katzenrasse der Welt?

Pfote hoch: Ist das die süßeste Katzenart der Welt?

Keaton Jones spricht in Video über Mobbing und so viele Promis unterstützen ihn

Ein Junge erzählt davon, wie er gemobbt wird. Und halb Hollywood steht ihm zur Seite

luhu-traurigste-katze-instagram-thumb

Die traurigste Katze der Welt versüßt einfach ALLEN die Woche!

tres-click-harry-potter-doppelgaenger-1

Dieser Junge sieht Harry Potter zum Verwechseln ähnlich

X